Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Counter-Strike 2: Brauchst du noch einen Jump Throw Bind?

(Bildquelle: Valve)

In Counter Strike ging es schon immer darum, jede Möglichkeit zu nutzen, um besser als dein Gegner zu sein. Die Rauchgranate ermöglicht viele taktische Kniffe, aber beim Versuch sie im Sprung zu werfen, merken viele, dass die Granate überall landet, nur nicht da, wo sie beim letzten Mal war.

Bis 2015 war es sehr schwer Bereiche abzusmoken, welche weiter weg waren. Erst mit dem „Jump Throw Bind“ konnte zum Beispiel Window auf Mirage konstant abgeschottet werden. Bei diesem Bind werden die Sprung- und Wurfaktion auf die gleiche Taste gelegt und damit konstant ausgeführt.

Dieser Bind war aber jeher von Kontroversen umgeben. Viele Profispieler wollten, dass dieser Bind verboten wird, weil er eine Skillkomponente aus dem Spiel nehme. Aber der Bind blieb und wurde zu einem Standard.

Aber wie sieht das in CS2 aus? Granaten haben zahlreiche Änderungen erhalten, vielleicht hat Valve ja auch etwas an der Spruchmechanik geändert, was Jump Throws konstant macht?

·         Das neue Cyberpunk 2077 DLC ist da, check hier aus wie du es startest!

Der Jump Throw Bind in CS2

Ja, man kann ihn noch immer erstellen, aber man braucht den Jump Throw Bind nicht mehr in CS2. Auch wenn Smokes durch ihre neuen Eigenschaften komplizierter geworden sind, ist der Jump Throw inzwischen sehr simpel.

Du musst einfach nur darauf achten, dass die Granate in der Aufwärtsbewegung deines Sprungs loslässt, so fliegt sie immer gleich. Wenn du das richtige Timing getroffen hast, wird dein Agent es mit einem kurzen stöhnen bestätigen. Bleibt der Agent ruhig, hast du das Timing verpasst und deine Smoke fliegt überall hin, nur nicht ans Ziel.

Anfänglich hat Valve alle Binds gebannt, welche mehr als eine Aktion gleichzeitig ausführen. Das Ganze haben sie zwar zurückgezogen, trotzdem sprechen sich die Entwickler klar gegen Jump Throw Binds aus.

·         Vielleicht hast du ja zur Abwechslung mal Bock auf Call of Duty

Klar, du kannst immer noch Jump Throw Binds nutzen, jedoch sind sie bei weitem nicht mehr so effektiv wie in CS:GO. Das richtige Timing für den Jump Throw zu erwischen ist in CS2 keine große Aufgabe. Probier’s doch einfach mal aus!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.