Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

EA FC 24 Server Down: So behebst du Verbindungsprobleme & überprüfst den Serverstatus

(Bildquelle: EA)

 

Am 15. November werden die Server von EA FC 24 für Wartungsarbeiten offline genommen. Wenn du dich also in diesem Zeitraum nicht mit ihnen verbinden kannst, bist du nicht der Einzige. Wir erklären, wie lange das Spiel nicht verfügbar sein wird und wann es wieder online ist.

Wir haben es alle schon einmal erlebt: Gerade, wenn man sich auf ein paar FUT-Matches gefreut hat, erscheint eine Fehlermeldung, laut der sich das Spiel nicht mit dem Server verbinden kann.

Das passiert viel öfter, als uns lieb wäre, weil die EA FC 24 Server oft entweder offline sind, gewartet werden oder zufällige Störungen haben.

·         THE FINALS: Die besten Einstellungen für maximale PC-Performance

EA FC 24: Wie du den Serverstatus überprüfen kannst

Deine erste Anlaufstelle sollte das offizielle Twitter-Konto vom Spiel sein. Hier informiert EA seine Spieler über geplante Serverauszeiten und ungeplante Pannen.

Wenn du dort nicht fündig wirst, kannst du es auch bei Server-Websites wie Downdetector versuchen. Wenn andere Spieler dort auch berichten, dass sie Verbindungsprobleme haben, kannst du dir relativ sicher sein, dass der Fehler bei EA liegt.

In diesem Fall lässt sich leider nicht viel mehr tun und du wirst einfach warten müssen, bis das Problem behoben ist. Mit einem anderen Offline-Spiel wird die Zeit auch ziemlich schnell vergehen.

·         Modern Warfare 3 PC-Systemanforderungen: MW3 ist PC-schonender als erwartet

Ist keine Verbindung zu den EA Sports FC 24-Servern möglich? So löst du Probleme in deinem lokalen Netzwerk

Du hast nichts zu möglichen Serverpannen gefunden, kannst dich aber immer noch nicht mit dem Server verbinden? Dann könnte das Problem bei deiner Internetverbindung liegen. Das kannst du versuchen:

  • Wenn du andere EA FC 24-Spieler kennst, frage sie, ob sie auch Probleme haben. Wenn nicht, liegt der Fehler wahrscheinlich bei deiner Verbindung und nicht beim Server.
  • Für PC-Spieler: Überprüfe, ob EA Sports FC 24 in deiner Antivirensoftware und/oder Firewall auf der Blacklist steht.
  • Starte deinen Router neu.
  • Starte EA Sports FC 24 neu.
  • Starte deinen PC oder deine Konsole neu.
  • Wenn du ein VPN verwendest, schalte ihn aus und schaue, ob es dann funktioniert.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.