Monat für Monat freuten sich Spieler von League of Legends sowie VALORANT, Wild Rift, TFT und LoR auf Goodies von Prime Gaming und Riot Games. Nun wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Partnerschaft zwischen den beiden bald endet.
Riot enthüllte, dass Prime Gaming die Zusammenarbeit nicht weiter verlängert hat. Das hat zufolge, dass wir bald ohne die monatlichen 350RP und einen kostenlosen Epic Skin auskommen müssen. Wie viele Monate bleiben dir als noch, um Prime Gaming-Kapseln einzulösen?
League of Legends: Letzte Prime Gaming Kapseln im März 2024
Riot hat kürzlich verkündet, dass die Kooperation mit Prime Gaming, die nicht nur League of Legends sondern alle ihre Spiele betrifft, bald ein Ende findet. Im März 2024 wird es endgültig vorbei sein, aber bis dahin hast du immer noch die Gelegenheit, die begehrten Kapseln zu ergattern. Den Tweet zu Riots Statement findest du hier.
Das ist wirklich schade, denn die Spieler haben die 'kostenlosen' – obwohl du immer noch für Amazon Prime bezahlen musst – Skins, RP und andere coole Sticker wirklich genossen.
Angesichts der drastischen Umstrukturierungen und massiven Kürzungen in Amazons Gaming-Division hat das Unternehmen entschieden, einen radikalen Schritt zu gehen: Der Prime-Gaming-Loot für Spiele von Riot und anderen wird komplett eingestellt.
Andrei van Roon, besser bekannt als Riot Meddler, kündigte auf Twitter/X an: „Wir wissen, dass ihr den Erhalt dieses Inhalts vermissen werdet, aber aufgrund der jüngsten Veränderungen bei Prime Gaming haben sie beschlossen, das Programm nicht zu verlängern.“
Als gefragt wurde, ob Riot alternative Wege finden würde, um Kapselinhalte auf ähnliche Weise zu verteilen, erklärte Meddler, dass er sich noch nicht sicher sei. Allerdings schaue man sich definitiv noch andere Partnerprogramme an.
Im Moment bleibt es noch unklar, ob Belohnungen dieser Art zurückkehren werden. Einige hoffen auf die Einführung eines kostenlosen Battle Pass neben einem kostenpflichtigen, ähnlich wie es bereits bei VALORANT der Fall ist. Doch wir alle wissen, wie League of Legends mit dem Thema Battle Pass umgeht, oder?
(Bildquelle: Riot Games/Amazon)