Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Hogwarts Legacy: Nintendo Switch Release verschoben

Nachdem Hogwarts Legacy schon zu Beginn mehrfach verschoben wurde, ist jetzt schon seit Februar für Xbox Series, PS5 und PC erhältlich und seit kurzem sogar für die Last-gen Konsolen Xbox One und PS4. Das Spiel soll allerdings auch auf die Nintendo Switch kommen und hier gibt es leider schlechte Nachrichten…

Hogwarts Legacy: Nintendo Switch Release Datum

Es war schon immer klar, dass diejenigen von euch, die Hogwarts Legacy auf der Nintendo Switch spielen wollen, ein bisschen länger warten müssen als der Rest: Die Veröffentlichung für die Nintendo Switch war ursprünglich für den 25. Juli 2023 geplant.

Warum ursprünglich? Tja, so wie es aussieht müssen Nintendo-Fans doch noch länger warten als erwartet. Auf Twitter wurde gerade erst angekündigt, dass Hogwarts Legacy erst am 14. November, also ganze 4 Monate nach dem ursprünglich geplanten Release für die Switch erscheinen wird.

https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1657037950494941187?s=20 (offizieller Tweet zur Verschiebung)

Die Entwickler haben auch den Grund für die Verzögerung erklärt. Sie wollen das Erlebnis für jeden Spieler da draußen so gut wie möglich gestalten. Und wenn man sich mal den Zustand des Spiels auf dem PC zum release anschaut, wird schnell klar, dass man für die Switch ein bisschen mehr Zeit braucht. 

Hogwarts Legacy lief zum Release selbst auf potenten Rechnern nicht besonders gut und wie wir alle wissen ist die Nintendo Switch eine verdammt alte Konsole mit deutlichen technischen Einschränkungen. Um ein Game wie Hogwarts Legacy flüssig auf der Switch laufen zu lassen, braucht es vermutlich eine Menge Optimierungen, allzu überrascht sind wir von der Verschiebung also nicht.

Aber keine Sorge, wer wirklich nur auf einer Switch zockt, hat ja gerade erst Zelda: Tears of the Kingdom bekommen, das sollte euch eine ganze Weile über Wasser halten, immerhin wird es schon jetzt als das beste Spiel 2023 gehandelt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.