Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

God of War Ragnaröck: Kommt eine PC-Version?

Viele stellten sich jedoch die Frage, ob das epische Abenteuer von Kratos und seinem Sohn Atreus auch seinen Weg auf den PC finden würde.

Gibt es Hoffnung auf eine PC-Version von God of War Ragnaröck?

Obwohl Sony bislang keine offizielle Ankündigung gemacht hat, gibt es einige vielversprechende Anzeichen dafür, dass eine PC-Version von God of War Ragnarök durchaus realistisch ist.
Zum einen haben frühere PlayStation-Exklusivtitel den Sprung auf den PC geschafft, darunter Horizon: Zero Dawn, Days Gone und The Last of Us Part 1, aber auch das erste God of War-Spiel wurde erfolgreich auf den PC portiert. Das legt nahe, dass Sony an einer Erweiterung des PC-Portfolios interessiert ist.
Ein weiterer Hinweis darauf, dass eine PC-Version von God of War Ragnarök kommen könnte, ist ein Interview mit Cory Barlog, dem Schöpfer der Serie.
Barlog wurde gefragt, ob eine PC-Version in Betracht gezogen wird, und seine Antwort, während sie keine klare Bestätigung ist, lässt Raum für Spekulationen. Er betonte, dass die Entscheidung letztendlich bei Sony liegt:
Ich habe keine Ahnung. Im Moment gehen wir ein Spiel nach dem anderen an, schauen uns jedes einzelne an und entscheiden: "Okay, ist das das Beste?" Und wir werden sehen, wie es läuft. Gefällt es den Leuten? Haben wir es richtig gemacht? Haben wir etwas falsch gemacht? Was können wir in der Zukunft besser machen? Aber letzten Endes ist es Sonys Entscheidung.
Wenn es jedoch tatsächlich eine PC-Version geben sollte, stellt sich die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum. Laut Hermen Hulst von PlayStation Studios dauert es mindestens ein Jahr, bis Spiele auf den PC kommen, mit Ausnahme von Live-Service-Spielen. Basierend auf diesem Zeitrahmen könnten wir eine Veröffentlichung von God of War Ragnarök für den PC gegen Ende 2024 erwarten.

Während dies nur eine Schätzung ist, freuen sich PC-Spieler auf die Möglichkeit, das epische Abenteuer von Kratos auf ihrem eigenen System zu erleben, und hoffen auf eine baldige offizielle Bestätigung von Sony.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.