Die Online-Sensation Geoguessr ist ja gut und schön, doch da geht noch mehr: man kann nämlich ganz easy zwei gute Spiele verbinden, indem man das Geoguessr-Prinzip auf die Fortnite-Insel anwendet.
Geoguessr war eine ganze Weile insbesondere bei Streamern im Hype, die sich darin gemessen haben, wer am akkuratesten einen zufällig ausgewählten Ausschnitt von Google Street View dem jeweiligen Ort zuordnen kann. Wer sich in der echten Welt weniger gut auskennt, dafür jedoch auch blind auf der Fortnite-Insel zurechtkommt, kann sich jetzt beweisen.
So spielst du Fortnite Geoguessr
Wie die Original-Variante von Geoguessr ist es auch nicht schwer, die Fortnite-Version davon zum Laufen zu kriegen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Gerät deiner Wahl, (hoffentlich stabiles) Internet und deine Fortnite-Ortskenntnis. Damit geht es ab auf die offizielle Website, auf der du dann auswählen kannst, welche Map du spielen möchtest – die aus Chapter eins, zwei, drei oder vier oder alle zusammen, was darfs sein?
Im Spiel findest du dich dann auf einem zufällig gewählten Ort auf der Karte wieder und deine Aufgabe ist es, herauszufinden, wo genau du dich in der Fortnite-Welt befindest. Dafür gibt dir natürlich deine Umwelt die besten Hinweise und mithilfe von Gebäuden oder anderen Merkmalen der Umgebung kannst du dich hoffentlich orientieren.
Wenn du denkst, dass du dich zurechtfindest und weißt, wo du bist, markierst du deinen geschätzten Standort auf der Karte. Danach wird der Abstand deiner Schätzung und dem echten Standort gemessen – je kürzer der ist und je genauer du deine Schätzung abgegeben hast, desto mehr Punkte staubst du ab.
Wenn du also von dir denkst, dass du dich auf der Insel besser auskennst als alle anderen, ist Fortnite Geoguessr die perfekte Möglichkeit, um deine Ortskenntnis unter Beweis zu stellen. Selbstverständlich macht das alles im Multiplayer am meisten Spaß!
(Bildquelle: Epic Games)