Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Das beste Detektivspiel, das kaum jemand kennt, bekommt ein Sequel

Die Detektiv Grimoire-Spielserie ist ein echter Geheimtipp im Detektivspiel-Genre. Das erste Spiel war noch nicht allzu spektakulär, aber das zweite, Tangle Tower, war eine charmante und viel zu unterschätzte Kreuzung aus Sherlock Holmes und Professor Layton.

Man konnte mittels Point’n’Click ein skurriles Doppelturmgebäude erkunden, seine zahlreichen Rätsel lösen, Zeugenaussagen miteinander abgleichen und einen der Bewohner als den wahren Täter eines scheinbar unmöglichen Mordes beschuldigen!

Das Spiel war damals relativ unbekannt, weswegen ich nicht mit einer Fortsetzung gerechnet habe, aber anscheinend hatten SFB Games schon andere Pläne! Ein Teaser Trailer für das nächste Spiel, The Mermaid's Tongue, wurde während dem Day of the Devs-Event am 6. Dezember enthüllt.

Kaltes Blut in kälterem Wasser

Nach ihren bisherigen Abenteuern in schaurigen Sümpfen und turbulenten Türmen macht sich das Detektiv-Duo aus Grimoire und Sally auf zu ihrem nächsten Fall: Ein Mord in einem verschlossenen Raum eines unheimlich komischen U-Boots. Weder die Leiche noch der Finder sind vor Ort, und der Tatort wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.

Wenn du den Tatort selbst untersuchen willst, kannst du das jetzt schon in der Demo auf Steam tun! Keine Sorge, selbst wenn du noch kein anderes Detektiv Grimoire-Spiel gespielt hast, wirst du locker mitkommen. Tangle Tower war ein in sich abgeschlossenes Spielerlebnis, für das man das erste Spiel nicht gespielt haben musste, und The Mermaid’s Tongue scheint in dieser Hinsicht ähnlich zu sein.

Die hervorragende Grafik-, Musik- und Voiceoverqualität von Tangle Tower ist schon in der Demo von The Mermaid’s Tongue vorhanden, also habe ich jetzt schon große Hoffnungen für das Spiel! "2024" ist aber ein relativ großes Zeitfenster. Fürs Erste werden wir uns wohl noch gedulden müssen, bis weitere Informationen zum Spiel enthüllt werden.

(Bildquelle: SFB Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.