FAQ Fragen und Hinweise

FAQ: Allgemeine Fragen

 

Wie lange dauert die Produktion meines PCs?

Wir beginnen mit der Produktion umgehend nach verbuchen des Zahlungseingangs. Ihr Wunschsystem wird dann sofort persönlich kommissioniert, zusammengebaut und getestet. Die genaue Angabe zur Lieferzeit finden Sie direkt auf der Angebotsseite.

 

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir verschicken derzeit die Bestellung mit dem Versanddienstleister DPD. Wir haben unsere Transportverpackung so optimiert, dass Transportschäden unter normalen Umständen ausgeschlossen sind.

 

 

FAQ: Technische Fragen

 

Mein Windows ist nicht aktiviert?

Tippen Sie hierfür in der Windows Suchleiste „Aktivierung“ ein. In diesem Menüpunkt können Sie mit „Produkt Key ändern“ Ihren Lizenzschlüssel eingeben, den Sie auf der beigelegten Rechnung finden.

 

Mein Monitor zeigt kein Bild an?

Falls Sie eine Grafikkarte in Ihrem System haben, schließen Sie das Monitorkabel bitte direkt an die Grafikkarte an.
Die Gafikkartenanschlüsse befinden sich unterhalb der Mainboardanschlüsse. Bitte verbinden Sie den Monitor mit nur einem Anschlusskabel zum Computer. Überprüfen Sie die Anschlussquelle am Monitor. Bei vielen Monitoren kann zwischen HDMI, Displayport oder DVI umgeschaltet werden.

Um Probleme am Kabel oder Monitor auszuschließen, können Sie diese zu Testzwecken austauschen.

 

Muss bei meinem Windows PC noch zusätzliche Software installiert werden?

Ihr Memory-PC ist fertig für Sie eingerichtet. Die beiliegende Treiber DVD vom Mainboard müssen Sie nicht extra installieren, diese dient lediglich als Backup.

  

Mein/e DVD Laufwerk / Festplatte wird nicht erkannt.

Bitte überprüfen Sie die Steckverbindung im Inneren des Gehäuses. In seltenen Fällen können sich diese Kabel beim Transport lösen.  


Kann ich das Gehäuse ohne Garantieverlust öffnen?

Die Garantie wird davon nicht beeinflusst.  Solange Sie einen Umbau sachgemäß und ohne Beschädigung der Hardware durchführen, erlischt die Garantie nicht.