Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Street Fighter 6 PC-Systemanforderungen: RAM, Prozessor & Grafikkarte – Diese Hardware ist nötig

Street Fighter 6 kommt am 2. Juni 2023 endlich offiziell raus und alle, die Diablo 4 nicht schon mit Early Access vorbestellt haben oder vielleicht gar keinen Bock auf Diablo haben, können Street Fighter 6 natürlich auch schon vorbestellen.

Bevor ihr euch aber in das neue Prügelspiel stürzt, euren eigenen Charakter erstellt und erstmals in einer Open World anderen Charakteren das Fressbrett poliert, solltet ihr checken, ob euer PC auch fit genug ist, Street Fighter 6 flüssig zum Laufen zu bringen. 

Street Fighter 6 PC-Systemanforderungen: Diese Hardware braucht ihr

Im Folgenden findet ihr sämtliche PC-Systemanforderungen für Street Fighter 6. Sowohl die minimalen Anforderungen, die nötig sind, um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bekommen, als auch die empfohlenen, wenn ihr mit hübscher Grafik und vielen FPS zocken wollt.

 

Minimale Systemanforderungen

Empfohlene Systemanforderungen

 

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus

Betriebssystem

Windows 10 (64 bit)

Windows 10 (64 bit)/Windows 11 (64 bit)

Prozessor

Intel Core i5-7500 / AMD Ryzen 3 1200

Intel Core i7 8700 / AMD Ryzen 5 3600

Arbeitsspeicher

8 GB RAM

16 GB RAM

Grafik

GTX1060 (VRAM 6GB) / Radeon RX 580 (VRAM 4GB)

RTX2070 / Radeon RX 5700XT

DirectX

Version 12

Version 12

Speicherplatz

60 GB verfügbarer Speicherplatz

60 GB verfügbarer Speicherplatz

 

Glücklicherweise hat Street Fighter 6 keine enorm hohen Systemanforderungen. Mit einer günstigen GTX 1060 bekommt ihr das Spiel zum Laufen und sobald ihr auf die 20er-Generation geupgradet habt, erfüllt ihr eigentlich auch schon die empfohlenen Anforderungen. Auch Spieler mit älteren Rechnern sollten also in der Regel keine Probleme haben Street Fighter auf dem PC zu zocken.

Allerdings wird auf Steam darauf hingewiesen, dass es selbst mit den empfohlenen Systemanforderungen in grafikintensiven Szenen zu Framedrops kommen kann. Wir rechnen aber fest damit, dieses Problem schnell durch Patches behoben wird, eventuell sogar schon durch den Day-One-Patch zum Release. 

Holt ihr euch Street Fighter 6 und habt ihr Bock auf die Open World Kampagne oder seid ihr ohnehin nur am Online-Modus interessiert und kloppt euch an die Spitze jeder Rangliste?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.