Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Fortnite Server-Status: Was tun, wenn Fortnite down ist

Server oder Internet-Leitung, woran liegt es, dass der Login bei Fortnite nicht funktioniert? Hier zeigen wir dir, wie du das Problem lösen kannst.

Dass es bei über 100 Millionen Fortnite Spielern schonmal vorkommt, dass ein Server in die Knie geht, sollte nicht allzu überraschend sein. Aber wo kann ich denn den Server-Status überprüfen?

·        Hier findet ihr alle kostenlosen Fortnite-Codes

So überprüfst du den Status der Fortnite-Server

Neben allgemeinen Wartungen und Installationen von aktuellen Fortnite-Patches, welche standardmäßig angekündigt sind, kann es dennoch hin und wieder auch dazu kommen, dass man ungeplant nicht mehr auf die Server zugreifen kann.

In diesem Fall gilt es zunächst zu prüfen, ob es den Betreibern nicht bereits aufgefallen ist und sie es nicht schon mitgeteilt haben.

·        Fortnite Chapter 5 bekommt Realitätserweiterungs-Truhen

Wo kann ich den Server-Status checken?

·        Zunächst solltest du Epic Games offizielle Website speziell für Server überprüfen. Der Server-Status wird dir hier, wie eine Ampel, angezeigt. Ist alles grün, läuft alles flüssig. Gibt es hingegen gelbe oder gar rote Markierungen, so könnte hier der Fehler liegen, warum du nicht auf den Server kommst. Sollte es ein Problem geben, so wird dort auch angezeigt, worum es sich handelt.

·        Der offizielle Twitter-Account ist auch eine gute Anlaufstelle, um Informationen über die Server zu erhalten. Hier werden auch die Daten für die Wartungen geteilt.

·        Sollte bei den beiden oberen Seiten nichts zu finden sein, so bleibt einem noch der DownDetector. Hier werden alle Server Probleme der letzten 24 Stunden protokolliert. Auch findest du hier heraus, wo gehäuft Schwierigkeiten sind.

Sollten die Server einmal nicht erreichbar sein, nicht verzagen, die Entwickler arbeiten stehts auf Hochtouren das Problem schnellstmöglich zu beheben.

·        Du willst deinen Fortnite-Namen ändern, so gehts.

Keine Verbindung, obwohl die Fortnite-Server online sind?

Sollten die Server normal funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Internetzugang dir einen Strich durch die Rechnung macht. Hier ein paar Tipps wie du überprüfen kannst, wo das Problem liegt:

·        Teste, ob du in anderen Spielen auf die Server kommst: Sollte das nicht der Fall sein, lohnt es sich vielleicht den Router neu zu starten.

·        Auch ein VPN könnte eine Ursache sein. Falls dem so ist, einfach den VPN deaktivieren und erneut versuchen, ob du auf die Server kommst.

·        Mache dich kundig, ob andere ebenfalls ähnliche Probleme haben oder hatten und wie sie es gelöst haben.

·        Im Zweifel kann auch ein Neustart des PCs immer weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten dir mit deinem Problem weiterhelfen. Viel Erfolg.

 (Bildquelle: Epic Games)

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.