Fortnite Chapter 5 bekommt Realitätserweiterungs-Truhen

Fortnite Chapter 4 ist noch in vollem Gange, aber es gibt schon erste Leaks zu Chapter 5. Wir wissen zum Beispiel schon, dass Fortnite Chapter 5 im November live gehen wird und eine brandneue Map mitbringt.

Besonders interessant ist aber, dass Chapter 5 ein neues Gameplay Feature beinhalten soll, dass tatsächlich spielverändernd sein könnte.

·        So ändert ihr euren Namen in Fortnite

Realitätserweiterungs-Truhen in Fortnite Chapter 5

Schon zum Start von Chapter 4 wurden die sogenannten Realitätserweiterungen eingeführt. Das sind quasi Boni, die Spieler sich während eines Matches verdienen können. Die Perks können zum Beispiel euer Nachladetempo erhöhen, den Rückstoß reduzieren, Lebenspunkte regenerieren und vieles mehr.

Diese Boni erlauben euch, euch während einem Match auf bestimmte Rollen zu spezialisieren. Je nachdem welche Perks ihr wählt werdet ihr so zum perfekten Support oder vielleicht doch eher ein tödlicher Sniper…

Der Leaker GMatrixGames hat jetzt im Code Hinweise darauf gefunden, dass eine Art dieser Realitätserweiterungen auch in Chapter 5 kommen wird. Dabei soll es sich um Realitätserweiterungs-Truhen handeln, aus denen Spieler legendäre Perks bekommen können. Der Leak erklärt auch schon drei der legendären Perks:

  • Neustart: Spieler werden wiederbelebt, nachdem sie eliminiert wurden
  • Schildvergrößerung: Wirkt sich entweder auf den Überschild oder den Basisschild des Spielers aus, indem es dessen Gesamtkapazität erhöht
  • Siphon: Gibt euch Schild- bzw. Lebenspunkte, wenn ihr Gegner eliminiert

Wir wissen noch nicht, wie genau die Truhen funktionieren werden, es könnte zum Beispiel sein, dass Spieler bestimmte Gegenstände benötigen, um die Truhen zu öffnen. Allerdings sind wir uns sicher, dass einige dieser Perks zu ganz schön unfairen Vorteilen für einige Spieler führen könnten.

·        Wir haben die besten Fortnite Team Deathtmatch Map-Codes für euch

Was haltet ihr von den legendären Realitätserweiterungs-Truhen? Eine nice Neuerung oder einfach nur unfairer Quatsch?

(Quelle: Psyonix)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.