Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Diablo 4 Server-Status: So checkt ihr, ob die Diablo Server down sind

Wenn ihr gerade nicht auf die Diablo 4 Server kommt, lohnt es sich den Diablo 4 Server-Status zu überprüfen. Wir zeigen euch, wie das geht.

(Quelle: Blizzard)

Da Diablo 4 erstmals eine Shared-World hat und ein Live-Service-Game ist, hat es natürlich auch Online-Zwang. Das bedeutet aber auch, dass wenn die Server mal down gehen oder es technische Probleme gibt, die Spieler nicht mehr zocken können.

Solltet ihr euch nicht in Diablo 4 einloggen können, kann das aber verschiedene Ursachen haben. Entweder euer Internet spinnt, die Server sind ausgefallen oder es gibt eventuell geplante Wartungsarbeiten. Wir erklären euch, wie ihr den Diablo 4 Server-Status überprüfen könnt.

·        Hier findet ihr die besten Klassen für Diablo 4

Diablo 4 Server-Status überprüfen

Der erste Schritt, wenn ihr euch nicht in Diablo 4 einloggen könnt, sollte sein, den Server-Staus zu checken. Das könnt ihr tun, indem ihr auf dem offiziellen Twitter-Kanal vorbeischaut. Hier findet ihr Infos zu neuen Inhalten, Updates und Patches, aber auch zu Serverausfällen und mehr.

Natürlich könnt ihr aber auch bei DownDetector vorbeischauen, hier findet ihr Infos zum Server-Status von vielen Spielen und anderen Anwendungen.

Sollte es länger andauernde Probleme geben, bekommt ihr in der Regel auch eine Meldung direkt in der Battle.net App angezeigt.

·        Alles zu Aspekten in Diablo 4

Diablo 4 Wartungsarbeiten

Wie bei jedem Live-Service-Game bekommt auch Diablo 4 natürlich regelmäßige Patches und auch größere Season-Updates. Häufig gehen diese mit geplanten Wartungsarbeiten für die Server einher. Diese werden auf der Support-Seite von Blizzard und in der Battle.net App angekündigt.

Während der Wartungsarbeiten können Spieler meistens trotzdem weiterspielen, es kann aber zu Verbindungsproblemen und Disconnects kommen.

·        So verlasst ihr Dungeons schnell und einfach

Keine Verbindung trotz stabiler Server: das könnt ihr tun

Sollten die obigen Schritte alle bestätigen, dass die Diablo 4 Server online sind und keine Probleme haben, liegt das Problem bei euch. Hier sind ein paar simple Tipps, wie ihr Verbindungsprobleme bei euch beheben könnt:

·        Checkt, ob andere Spieler auch nicht ins Spiel kommen

·        Startet euren Router neu

·        Startet euren PC oder eure Konsole neu

·        Nutzt wenn möglich ein LAN-Kabel statt einer kabellosen Internetverbindung

Das waren auch schon alle Tipps, wie ihr den Diablo 4 Server-Status überprüfen könnt und eventuelle Probleme mit eurer eigenen Verbindung lösen könnt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.