Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Schock für Call of Duty-Fans: Braucht Black Ops 6 satte 300 GB Speicherplatz?

Wenn du vorhast, dir Call of Duty: Black Ops 6 zu kaufen, musst du möglicherweise etwas Platz auf deiner Festplatte freimachen. Der benötigte Speicherplatz von unglaublichen 300 GB sorgte zunächst für Aufregung. Allerdings gibt es noch weitere Details dazu, die beachtet werden sollten.

Stimmt es, dass Call of Duty: Black Ops 6 300 GB Speicherplatz braucht?

Activision hat klargestellt, dass die 300 GB nicht nur für Black Ops 6 benötigt werden, sondern auch die vollständigen Installationen von Modern Warfare II, Modern Warfare III, Warzone und allen dazugehörigen Inhalts-Paketen umfassen.

Die Zahl 300 repräsentiert somit den Gesamtspeicherplatz für mehrere Spiele und Inhalts-Pakete kombiniert. Die tatsächliche Größe von Black Ops 6 alleine wird daher erst näher am Starttermin des Spiels bekannt gegeben.
Und wann ist es so weit? Geplanter Release ist der 25. Oktober 2024 und selbstverständlich will man mehr über das neue Game wissen als nur den Platz, den das Spiel auf der Festplatte brauchen soll.

Das Spiel verspricht eine aufregende Mischung aus Singleplayer, Multiplayer und dem beliebten Zombies-Modus, die alle neue Handlungen und umfangreiche Maps bieten. Ob du die Geschichte des Dunklen Äthers im Zombies-Modus erneut erlebst oder dich in Agenten-Thriller stürzt, die in den frühen 90er Jahren spielen, dieses Spiel verspricht intensive Action und eine packende Geschichte.

Ob du nun schon öfter in den Black Ops-Schützengräben warst oder als neuer Rekrut in die Reihe startest, sei mal dahingestellt. Nur eine Sache steht fest: Black Ops 6 führt eine legendäre Reihe weiter, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Aber nicht vergessen: im Voraus ein wenig Speicherplatz-Management zu betreiben, könnte nicht schaden...

 

(Bildquelle: Activision Blizzard)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.