Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Baldur’s Gate 3: Items & Objekte hervorheben

In Baldur’s Gate gibt es haufenweise Items und Objekte, mit denen eure gruppe interagieren kann. Manchmal kann es aber ganz schön schwierig sein, diese Items oder Objekte zu finden, weil sie auf dem ohnehin schon vollen Bildschirm einfach untergehen. Zum Glück gibt es hierfür aber einen extrem hilfreichen Tool-Tipp.

Wer beim Erkunden der Welt Probleme hat Kisten, Käfige, Türen oder andere Objekte zum Interagieren zu finden, sollte sich mal in den Spieleinstellungen umschauen. Die Entwickler haben hier in weiser Voraussicht schon einen wichtigen Tool-Tipp versteckt und wir zeigen euch wo ihr ihn finden könnt.

·        Umskillen in Baldur’s Gate 3 erklärt

Baldur's Gate 3: So hebt ihr Objekte & Items zum Interagieren hervor

Wenn ihr im Spiel mit dem Mauszeiger über sichtbare Objekte fahrt, könnt ihr mit ihnen interagieren, indem einfach daraufklickt. Manchmal gibt es allerdings versteckte Schalter, Türen, Löcher in Wänden und mehr, die ziemlich einfach zu übersehen sind.

Um auch solche Objekte schnell zu finden und nichts zu verpassen, könnt ihr die Funktion "Tooltip erweitern" verwenden, indem ihr die linke "ALT"-Taste drückt. Wenn ihr die Tastenbelegung ändern wollt, findet ihr die Option im Menü "Tastenbelegung“:

Sobald ihr diesen Tool-Tipp anwendet, werden sämtliche Objekte und Items, mit denen ihr interagieren könnt, auf eurem Bildschirm hervorgehoben. Wer also nichts verpassen möchte oder hin und wieder mal den Überblick verliert, sollte diesen Tool-Tipp auf jeden Fall ausprobieren.

·        Wenn Baldur’s Gate 3 mal down sein sollte, könnt ihr so die Server checken

Habt ihr euch schon reingefuchst in alle BG3-Features? Wir erklären euch auch was Multiclassing ist.

 

(Quelle: Psyonix)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.