Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

So levelt ihr euer Fortnite Kontolevel

Wie in den meisten heutigen Online-Spielen, ist das Leveln ein großer Bestandteil der Spielerfahrung. Auch in Fortnite gibt es mit jeder neuen Season auch einen neuen Battle Pass mit 200 Stufen, der komplett aufgelevelt werden will. Um alles im Battle Pass freizuschalten, braucht ihr ganze 16.000.000, aber das ist noch nichtmal alles, was ihr in Fortnite leveln könnt…

Einige kostenlosen Belohnungen in Fortnite können nur freigeschaltet werden, indem ihr Kontostufen aufsteigt. Interessant zu wissen ist hier, dass euer Kontolevel nicht das gleiche ist, wie euer Season-Level. Wir erklären euch, was das Kontolevel genau ist, wo ihr es findet und wie ihr es erhöhen könnt. 

Was ist das Kontolevel in Fortnite?

Euer Season-Level gibt die Gesamtzahl der in einer bestimmten Season erreichten Stufen an. Im Gegensatz dazu gibt das Kontolevel die Anzahl der Stufen an, die ein Spieler seit er angefangen hat Fortnite zu spielen erreicht hat.

Je nachdem, wie lange man schon Fortnite zockt, kann das Kontolevel dementsprechend verdammt hoch sein. Solange ein Spieler aktiv ist und er Season-Level aufsteigt, steigt damit auch sein Kontolevel. Die Season-Level werden am Ende der Season allerdings wieder zurückgesetzt, während das Kontolevel weiterläuft.

Kurz gesagt ist das Kontolevel in Fortnite also die Summe aller Season-Level, die der Spieler jemals erreicht hat.

So findet ihr euer Kontolevel

Wenn ihr euer Kontolevel überprüfen wollt, müsst ihr in Fortnite zum Karriere-Bereich. Der Tab befindet sich in der oberen Leiste direkt neben dem Item-Shop. Hier findet ihr euer Kontolevel im oberen Abschnitt auf der rechten Seite.

So erhöht ihr euer Kontolevel

Der beste Weg, um euer Kontolevel schnell zu erhöhen, ist, jede Season ordentlich XP zu farmen. Am effektivsten geht das durch das Abschließen täglicher und wöchentlicher Herausforderungen. Wer den Battle Royale-Modus satthat, kann sich stattdessen auch für den Kreativmodus oder Rette die Welt entscheiden.

Behaltet am besten immer den"Aufträge"-Tab in Fortnite im Blick. Hier findet ihr hin und wieder auch Quests, die nur über eine bestimmte Zeit aktiv sind. Ansonsten heißt es einfach grinden, grinden, grinden. 

Bildquelle: jjfarq - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.