Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Baldur’s Gate 3 geschändeter Tempel Guide: So löst ihr das Steinplatten-Rätsel

 

Baldur’s Gate 3 hat nicht nur spannende Kämpfe sondern auch einige knackige Rätsel. Wenn ihr gerade im geschändeten Tempel an dem Steinplatten-Rätsel hängt, zeigen wir euch, wie ihr es löst.

Eine eigene Gruppe aus Kämpfern erstellen, einen coolen Charakter entwickeln und stetig neue Skills sammeln macht so schon Spaß, aber richtig gut wird Baldur’s Gate 3 erst durch seine zahlreichen spannenden Quests. Neben actiongeladenen Kämpfen mit ihr hierbei aber auch das ein oder andere Rätsel lösen und manche Quests können dann doch zu Kopfzerbrechen führen.

 

Wenn ihr auch gerade in der Quest „Die Suche nach dem Nachtlied“ im geschändeten Tempel an diesem fiesen Steinplatten-Rätsel hängt, haben wir Hilfe.

 

·        So funktioniert Multiclassing in Baldur’s Gate 3

 

So löst ihr das Steinplatten-Rätsel im geschändeten Tempel

 

In der Quest kämpft ihr irgendwann gegen eine Goblin-Priesterin und könnt danach natürlich ihre Gemächer durchsuchen. Hinter ihrem Raum findet ihr den Eingang zum geschändeten Tempel. Dafür müsst ihr einfach durch die Tür gehen, über der das Bild mit den großen Augen und Sternen hängt.

 

Dahinter findet ihr dann das sogenannte Mondrätsel, oder Steinplatten-Rätsel, wie wir es nennen. Um das Rätsel zu lösen, müsst ihr die Steinplatten so verschieben, dass die Mondphasen so angeordnet sind:

 

·        Vollmonde oben

 

·        Halbmonde links und rechts

 

·        Keine Monde unten

 

Um diese Anordnung zu erreichen, solltet ihr die Steinplatten wie folgt verschieben:

 

  1. Oben
  2. Links
  3. Rechts x2
  4. Unten x3
  5. Links x2
  6. Rechts x2
  7. Links
  8. Oben
  9. Links
  10. Oben x3
  11. Links x3
  12. Rechts
  13. Oben x3
  14. Rechts x3
  15. Oben
  16. Rechts

 

Sobald ihr die zuvor genannte Anordnung der Monde erreicht habt, ist das Rätsel gelöst und eine Tür am anderen des Raumes öffnet sich. Jetzt könnt ihr die „Die Suche nach dem Nachtlied“ Quest weiterverfolgen.

 

·        Sind die Baldur’s Gate 3 Server down? So findet ihr es heraus.

 

Ihr könnt die Tür allerdings auch auf eine andere Weise öffnen. Lasst ein Mitglied eurer Gruppe eine Wahrnehmungsprobe würfeln, während ihr euch an der linken Seite der Wand befindet. Wenn ihr die Wahrnehmungsprobe besteht, könnt ihr mit einem geheimen Hebel interagieren und so den Geheimgang öffnen, ohne das Steinplatten-Rätsel zu lösen.

 (Quelle: Larian Studios)

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.