04.02.25
Valorant-Rangschutz: Alle Infos zum neuen System
Nachdem es Anfang Januar bereits das große Content-Update gab, folgt von Riot Games nun ein weiteres, kleineres, dass es aber dennoch ordentlich in sich hat.
Denn neben ein paar Anpassungen des Agentenlieblings Tejo führt Riot mit dem neuen Update das Ranglistenschutzsystem ein und dieses sorgt für reichlich Gesprächsstoff in der Community.
Wie funktioniert der Rangschutz aus Patch 10.01?
Das System klingt zunächst vielleicht komplizierter, als es eigentlich ist.
Grundsätzlich bedeutet es einfach, dass Spieler auf jedem Level 1 / Tier 1 Rang (Silber 1, Gold 1, Platin 1) für zwei Spiele vor dem Abstieg geschützt sind. Dies gilt allerdings nur für Tier-1-Ränge und nicht für Radiant-Spieler.
Sind die beiden Schilde aufgebraucht, weil Spieler zwei Niederlagen kassiert haben, droht bei der nächsten der Abstieg. Erneuert wird der Schutz erst nach einem weiteren Auf- oder Abstieg in eine neue Rangliga.
Die Spieler sind bisher geteilter Meinung über diese Veränderung. Einige befürchten bereits, dass es dadurch zu einfach wird, in höhere Ligen zu gelangen, andere wiederrum betonen, dass dies davor bewahren würde, sich die eigenen Erfolge durch einen einzelnen, schlechten Tag zu ruinieren.
Update zu Tejo
Tejo gilt als ein beliebter Agent, den einige sogar für zu OP halten, da er bei richtigem Einsatz mehrere taktische Vorteile bietet und einem Team, dass darüber hinaus gut organisiert ist, noch deutlich aufwertet. Nicht zuletzt deshalb handelt es sich bei dem kolumbianischen Agenten auch um einen gefragten Character in ESports-Bereich.
Mit dem neuen Update kommen einige, kleine Anpassungen, die sich in den Wochen seit seiner Veröffentlichung ergeben haben:
- Probleme, bei denen die Gelenkte Salve ab Sages Barrierensphäre hängen blieb, wenn diese den Pfad blockierte, wurden behoben.
- Der Rauchspur-Effekt der Gelenkten Salve kann nicht mehr durch dünne Strukturen oder Wände dringen.
- Die Schadenszone von Gelenkte Salbe wird nicht mehr durch einen Zylinder, sondern eine Kugel dargestellt, um die tatsächliche Schadensfläche präziser anzuzeigen.
- Die Tarndrohne wurde angepasst und erkennt nun keine Gegnerumrandungen mehr in bestimmter Entfernung, wenn sie von “Eingeschränkter Sicht” beeinflusst wird.
- Außerhalb von Sages Verlangsamungsphäre wird die Tarndrohne nicht mehr unerwartet verlangsamt.
- Das Artilleriegeschoss funktioniert nun auch noch, wenn es außerhalb der Karte wirkt.
- Der Schadensindikator für Schaden der durch Gelenkte Salve bei Spielern auf Erhöhungen erhalten, wurde korrigiert.
(Bildquelle: Riot Games)
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