Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Mehr als die Hälfte der Elden Ring-Spieler kann nicht direkt in Shadow of the Erdtree loslegen

Shadow of the Erdtree, der sehnsüchtig erwartete DLC von Elden Ring, steht aktuell in den Startlöchern: am 21. Juni ist es so weit und man kann sich zurück in eine Welt voller Gefahren werfen – ein Teil der Spieler zumindest. Über die Hälfte der Elden Ring-Spieler hat zum aktuellen Zeitpunkt nämlich noch eine Hürde vor sich, die es zu überwinden gilt, bevor sie mit Shadow of the Erdtree loslegen kann.

Die Voraussetzung für Shadow of the Erdtree: Mohg erledigen

Mohg, der Fürst des Blutes, ist einer der anspruchsvolleren Bosse im Game und wartet im Mohgwyn-Palast – ein recht unheilvoller Ort. Mohgs Ruf eilt ihm voraus und er kann Spielern das Leben mit seiner mächtigen Blutmagie und den kräftigen Schellen, die er verteilt, ordentlich schwer machen. Es ist also kaum verwunderlich, dass etwa 60% der Spieler auf Steam diesen Boss noch nicht bezwungen haben.

Den Sieg gegen Mohg zu erringen, ist ab sofort mehr als ein Beweis deines Könnens, sondern auch deine Eintrittskarte in den DLC. Mohgs Geschichte ist eng mit den größeren Themen von Verrat und Macht in Elden Ring verknüpft. Als Halbgott und Nachkomme des Größeren Willens symbolisiert Mohgs Faszination für Blutrituale die düstereren Aspekte der Spielmythologie. Das bereichert nicht nur die gesamte Geschichte, sondern schafft auch die Grundlage für den kommenden DLC.

Dieser DLC verspricht, die Lore und die Welt von Elden Ring zu erweitern, indem er neue Landschaften zum Erkunden und frische Feinde zum Besiegen bietet. Spieler, die Mohg erledigen, können nicht nur stolz darauf sein, einen der furchterregendsten Gegner des Spiels besiegt zu haben, sondern werden auch die Ersten sein, die die Geheimnisse und Schätze im DLC-Content entdecken können.

Wer den Kampf also noch nicht hinter sich gebracht hat, sollte das noch vor dem 21. Juni erledigen, um schnellstmöglich in den DLC starten zu können! Bereite dich also auf einen erbitterten Kampf gegen Mohg vor. Es geht nämlich nicht nur darum, im Spiel voranzukommen; es geht darum, noch tiefer in die unheimlich schöne und tückische Welt von Elden Ring einzutauchen. Rüste dich gut aus, und vielleicht wirst du bald zu den wenigen Elite-Spielern gehören, die erlebt haben, was jenseits seines Reiches liegt!

Die große Hürde beim Shadow of the Erdtree DLC.

(Bildquelle: FromSoftware)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.