Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Capcom Next-Event: Resident Evil 9 bestätigt und in Entwicklung!

Achtung: es gibt News von der Resident Evil-Front, die ausnahmsweise nicht auf reinen Spekulationen oder Gerüchten basieren! Der japanische Game Director Kōshi Nakanishi, der schon eine ganze Weile im Hause Capcom am Resident Evil-Franchise mitarbeitet, wird für Resident Evil 9 wieder die Zügel in die Hand nehmen.
Schon an Resident Evil 5 war er als Designer beteiligt, als Director war er dann für das Nintendo 3DS-Spiel mit den Spinoff-Vibes Resident Evil: The Mercenaries 3D verantwortlich. Interessanter für das kommende neue Spiel ist jedoch seine Erfahrung wichtiger, die er zuletzt mit dem Franchise sammeln konnte: nämlich als Director von Resident Evil: Revelations und Resident Evil 7.

Nakanishi ist also kein unbeschriebenes Blatt und auf dem Capcom Next-Event hat er die zahlreichen Gerüchte und Spekulationen endlich bestätigt: Ja, das brandneue Resident Evil 9 ist in Entwicklung!

Resident Evil 9 verfolgt eine neue Vision

Nakanishi konnte noch nicht allzu viel zu den Details verraten – daher gibt es auch noch keine Infos zu einem eventuellen Release-Datum – doch insbesondere Dank Resident Evil 7 wissen wir, dass er sein Handwerk versteht und das neue Spiel der Serie in guten Händen ist.
RE 7 ist zwar mittlerweile eine ganze Weile her, doch wir erinnern uns gut an die Herausforderungen, die der neue Kurs mit sich brachte und, wenn wir uns mal ehrlich sind, hat Nakanishi dem Franchise wieder neues Leben eingehaucht. Die Serie startete als Horrorerlebnis, verlor dann ein paar Jahre seine Linie und wurde eher zu einem Action-Spektakel (weswegen sich viele Fans abwandten), bis Resident Evil 7 wieder mit dem guten alten Rezept samt Gruselelementen alte und neue Fans begeistern konnte. Der Wechsel in die First-Person war natürlich ein gewagter Schritt, doch ausgezahlt hat sich dieses Experiment allemal.
Auch mit dem neuen Spiel will Nakanishi das Franchise mit frischen Ideen erweitern: “Wir machen ein neues Resident Evil. Es war wirklich schwierig herauszufinden, wie es nach Resident Evil 7 weitergeht, aber ich habe eine Antwort gefunden, und ehrlich gesagt fühlt es sich bedeutend an. Ich kann noch keine Details teilen, aber ich hoffe, ihr seid gespannt auf den Tag, an dem ich mehr erzählen kann.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch keine Details bekannt, doch die Gerüchteküche brodelt schon länger, dass ein neues Resident Evil den Schritt in eine Open World wagen könnte – ob sich diese Spekulationen bewahrheiten werden, bleibt jedoch abzuwarten.

 

 

(Bildquelle: Capcom)

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.