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07.05.25

R.E.P.O. – so besiegt ihr jedes Level 2 Monster Teil 2

R.E.P.O.  so besiegt ihr jedes Level 2 Monster Teil 2

In R.E.P.O. begegnet ihr einer Vielzahl von Monstern – jedes mit eigener Art und Weise, wie es zu besiegen ist. Wir habe hier für euch die Wege, mit welchen ihr die zweite Hälfte aller Monster auf Level 2 bezwingen könnt.

Im Online-Coop-Horrorspiel R.E.P.O.  gehst du mit bis zu fünf weitere Spieler auf Monsterjagd und Erkundung zur Suche nach Objekten, die ihr verkaufen könnt. Schafft ihr es nicht, die erforderliche Quote zu erreichen, müsst ihr komplett von vorne beginnen.
Ihr habt nur den Sprachchat mit Nähefunktion, um euch in diesen von tödlichen Monstern bevölkerten Hallen wiederzufinden... Aber wie überlebt man überhaupt?


Wir gehen die zweite Hälfte Kreaturen von Level 2 nun einzeln durch.

Der Verborgene

Der Verborgene ist ein Wesen, das vollkommen unsichtbar bleibt und damit zu den schwer fassbaren Bedrohungen gehört, denen du begegnen kannst.

Seine Anwesenheit lässt sich nur anhand subtiler Hinweise erkennen: das Geräusch schweren Atems, schwacher schwarzer Rauch in der Luft oder die unheimlichen dunklen Fußspuren, die er hinterlässt.

Sobald der Verborgene einen Spieler entdeckt, stürzt er sich auf ihn, packt ihn und versucht, ihn weit von seinem Team zu entfernen, bevor er ihn fallen lässt und verschwindet.

Wenn ein Teammitglied entführt wird, kannst du den Spieler während der Entführung zurückreißen, indem du ihn aus dem Griff des Verborgenen befreist.

Interessanterweise kann der Verborgene in der Endphase bei der Evakuierung unbeabsichtigt nützlich sein:
Wenn du weit vom Truck entfernt bist, könnte er dich aufheben und näher herantragen – allerdings ist dies riskant, da er unterwegs auf gefährlichere Monster stoßen könnte.

Strategien:

  • Seine rauchigen Fußspuren verraten seine Position.
  • Wenn du eine Nahkampfwaffe wie einen Baseballschläger hast, kannst du auf Hinweise seiner Anwesenheit schlagen – mit etwas Glück triffst du ihn und kannst ihn so kurzzeitig aufhalten.

Bowtie

Der Bowtie ist eine Kreatur, die ziellos durch das Gebiet wandert.
Er erscheint als armloses, weißes Wesen mit seiner charakteristischen Fliege und steht auf zwei dicken, stammartigen Beinen.
Sein verlängertes Kopfprofil und das rhythmische Stampfen verleihen ihm eine seltsame, fast schon cartoonhafte Ausstrahlung, während er in gleichmäßigem Tempo patrouilliert.

Sobald der Bowtie einen Spieler entdeckt, verwandelt er sich abrupt in einen großen, industriellen Ventilator und entfesselt eine mächtige Windböe.

Dieser Angriff verursacht mäßigen Direktschaden, doch die wahre Gefahr liegt im verursachten Chaos:
Spieler werden gegen Wände, Trümmer oder andere Gegner geschleudert, was oft zu deutlich schwereren Verletzungen führt.
Während der Windphase sind Sprinten und Springen deaktiviert, was eine Flucht extrem erschwert – es sei denn, der Bowtie wird schnell neutralisiert.

Nach seinem Windstoß flieht der Bowtie normalerweise aus der Szene.
Gelegentlich verfällt er jedoch während seines normalen Umherwanderns in einen wilden Zustand, sprintet mit hoher Geschwindigkeit und rammt alles auf seinem Weg.

Strategien:

  • Während er seine Windattacke kanalisiert, ist der Bowtie am Boden verwurzelt – und somit verwundbar, solange du dich außerhalb der Windzone befindest.
  • Er ist sehr fragil: Ein gut platzierter Schuss aus einer Schusswaffe reicht aus, um ihn auszuschalten. Auch Nahkampfwaffen wie Baseballschläger sind sehr effektiv.
  • Sein schweres Stampfen verrät seine Position – bleib wachsam und lass dich nicht überraschen.

Der Mentalist


Der Mentalist ist eine Kreatur mit einem deutlich außerirdischen Erscheinungsbild, die lautlos durch das Level schwebt, bis sie einen Spieler entdeckt.

Sobald sie sich ihrem Ziel nähert, startet sie einen psychischen Angriff:
Sie lässt nahegelegene Objekte schweben und schleudert sie anschließend mit Gewalt auf den Boden.
Jeder, der sich im Explosionsradius befindet, erleidet verheerende 50 Schadenspunkte.
Wird ein Teammitglied während des Angriffs in die Luft gehoben, kannst du eingreifen, indem du den Spieler packst und in Sicherheit ziehst.

Am besten funktioniert das aus sicherer Entfernung oder genau in dem Moment, wenn der Mentalist seine Fähigkeit beendet und die Kontrolle über schwebende Objekte verliert.

Ein cleverer, aber riskanter Trick zur Flucht bei einer Verfolgung durch den Mentalist:
Sprint direkt vor ihn, und sobald er zu leuchten beginnt (ein Zeichen für die Aktivierung seiner Fähigkeit), geh schnell in die Hocke.
Dadurch schleudert dich der Mentalist mit seiner psychischen Kraft weit durch die Luft – und du kannst Abstand zwischen dich und ihn bringen.


Achtung:
Während des Flugs gehst du in den Ragdoll-Modus über, was diese Taktik in engen Räumen sehr gefährlich macht.


Banger

Banger sind Monster, die immer in Dreiergruppen auftreten.
Sobald sie einen Spieler erspähen, entzünden sie sofort ihre Zündschnüre und beginnen einen langsamen, entschlossenen Marsch auf ihr Ziel zu.

Werden Banger getötet, explodieren sie in einer mächtigen Detonation.
Jeder Spieler, der sich im Explosionsradius befindet, wird mit großer Wucht weggeschleudert – besonders gefährlich in engen Räumen oder in der Nähe von Abgründen.

Schnelle Strategie:
Schlage einen Banger zweimal und wirf ihn dann schnell weg, idealerweise in eine Grube, um ihn sicher zu eliminieren.
Wichtig: Sobald die Zündschnur einmal brennt, gibt es keine Möglichkeit mehr, sie zu löschen.

Akustische Hinweise:

  • Ein fast lautloses Ticken der Zündschnur (ungefähr 10 Sekunden bis zur Explosion)
  • Ein leiser Schrei kurz vor der Detonation

Wer auf diese Geräusche achtet, kann zwischen Überleben und unkontrolliertem Wegfliegen unterscheiden.






 (Bildquelle: Semiwork Studios)


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