15.05.25
R.E.P.O. – so besiegt ihr jedes Level 2 Monster Teil 1
In R.E.P.O. begegnet ihr einer Vielzahl von Monstern – jedes mit eigener Art und Weise, wie es zu besiegen ist. Wir habe hier für euch die Wege, mit welchen ihr die erste Hälfte aller Monster auf Level 2 bezwingen könnt.
Im Online-Coop-Horrorspiel R.E.P.O. gehst du mit bis zu fünf weitere Spieler auf Monsterjagd und Erkundung zur Suche nach Objekten, die ihr verkaufen könnt. Schafft ihr es nicht, die erforderliche Quote zu erreichen, müsst ihr komplett von vorne beginnen.
Ihr habt nur den Sprachchat mit Nähefunktion, um euch in diesen von tödlichen Monstern bevölkerten Hallen wiederzufinden... Aber wie überlebt man überhaupt?
Wir gehen die erste Hälfte Kreaturen von Level 2 nun einzeln durch.
Der Rugrat
Der Rugrat ist eine Kreatur, die die verstörende Gestalt eines Babys annimmt.
Er streift ziellos durch die Gegend, bis er einen Spieler bemerkt.
Sobald er ein Ziel fixiert hat, sucht er sofort nach dem nächstgelegenen mittelgroßen oder kleinen Wertgegenstand und schleudert diesen mit überraschender Kraft auf den Spieler.
Befinden sich keine geeigneten Gegenstände in Reichweite, stellt der Rugrat keine unmittelbare Bedrohung dar und beobachtet den Spieler lediglich.
Versucht er, schwerere Objekte zu werfen, kann es gelegentlich passieren, dass er sich selbst trifft, wenn er das Gewicht falsch einschätzt.
Der verursachte Schaden variiert je nach Gewicht des geworfenen Gegenstandes.
Konterstrategien:
- Du kannst den Rugrat mit Wertgegenständen jeder Größe betäuben.
- Alternativ kannst du ihn direkt greifen und zerschmettern – dafür brauchst du entweder zwei Spieler oder Stärkelevel 4.
Tier
Das Tier ist eine Stufe-2-Kreatur, die zunächst träge durch ihre Umgebung wandert, bis sie entweder einen Spieler bemerkt oder provoziert wird.
Es erscheint als fleischfarbenes, sechsbeiniges Monstrum mit einem verzerrten, ständig schreienden Gesicht.
Wird es ausgelöst, verfällt das Tier in einen Zustand chaotischer Raserei – es schlägt wild um sich und stürmt unkontrolliert in zufällige Richtungen.
Alles, was ihm dabei in den Weg kommt, erleidet Schaden, da das Tier ohne jede Kontrolle durch die Umgebung rast.
Für sich allein genommen stellt das Tier keine allzu große Bedrohung dar, wird jedoch in Kombination mit gefährlicheren Kreaturen schnell zu einem ernsthaften Problem.
Sein unberechenbares Verhalten und die Fähigkeit, Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen, können eine eigentlich überschaubare Situation schnell in eine tödliche Eskalation verwandeln.
Konterstrategien:
- Du kannst das Tier mit Wertgegenständen jeder Größe betäuben.
- Alternativ kannst du es greifen und zerschmettern – hierfür benötigst du entweder zwei Spieler oder Stärkelevel 4.
Upscream
Der Upscream ist eine Monstrosität, die einem verzerrten menschlichen Kopf ähnelt und sich auf vier armähnlichen Gliedmaßen fortbewegt.
Er krabbelt unberechenbar über das Level, doch sobald er einen Spieler erblickt, fixiert er ihn und stürzt sich mit beunruhigender Geschwindigkeit auf sein Ziel.
Sobald der Upscream sein Ziel erreicht, packt er den Spieler, verursacht 10 Schaden und schleudert ihn weg, wodurch dieser kurzzeitig benommen ist.
Erholt sich der Spieler nicht schnell genug, kann der Upscream die Gelegenheit nutzen und erneut angreifen – was das Risiko einer brutalen Stun-Lock-Schleife mit sich bringt.
Normalerweise verliert der Upscream nach drei erfolgreichen Angriffen das Interesse und verschwindet abrupt in der Dunkelheit.
Konterstrategien:
- Du kannst ihn mit Wertgegenständen beliebiger Größe betäuben.
- Alternativ kannst du ihn mit mindestens zwei Spielern greifen und zerschmettern.
- Wenn du dich in der Nähe eines Abgrunds oder anderer Gegner befindest, solltest du jedoch besser Abstand halten, um gefährliche Situationen zu vermeiden.
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Koch
Der Koch ist eine Kreatur, die einem großen, froschartigen Wesen ähnelt.
Er bewegt sich zunächst mit langsamen, trägen Sprüngen durch die Gegend – bis er einen Spieler erspäht.
Dann bewaffnet er sich dramatisch mit zwei Messern und bereitet sich auf einen wirbelnden Sprungangriff vor.
Sobald er in der Luft ist, rotiert der Koch schnell um die eigene Achse und schießt auf sein Ziel zu.
Während dieses Wirbelangriffs kann er mit minimalem Aufwand gepackt werden, was ihn besonders anfällig dafür macht, in Abgründe oder Fallen geworfen zu werden.
Auch nach der Landung dreht er sich noch kurz weiter, was Spielern ein kleines Zeitfenster bietet, um zu handeln, bevor er sich erholt.
Wichtig:
Sobald der Koch seine Messer zieht und den Sprung einleitet, ist seine Flugbahn festgelegt.
Ein schnelles Ausweichen zur Seite genügt, um dem Angriff leicht zu entkommen.
Auch das Verstecken hinter einer Wand oder Tür ist eine zuverlässige Methode, um nicht getroffen zu werden.
Konterstrategien:
- Du kannst ihn mit Wertgegenständen beliebiger Größe betäuben.
(Bildquelle: Semiwork Studios)