Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Kommt Red Dead Redemption endlich auf den PC?

Red Dead Redemption ist zweifellos eines der besten Spiele aller Zeiten und hat immer noch eine riesige Fangemeinde. Jetzt sind neue Hinweise aufgetaucht, dass eine PC-Version des legendären Westerns aus dem Jahr 2010 bald endlich erscheinen könnte.

Red Dead Redemption auf PC: Passiert es endlich?

Der bekannte GTA-Dataminer Tez2 hat kürzlich neuen Code von der Launcher-Site von Rockstar geteilt, und dieser ist ziemlich eindeutig. Im Code steht ein Slogan: "Reise durch die ewigen Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos in Red Dead Redemption und seinem Zombie-Horror-Spinoff, Undead Nightmare, jetzt auf dem PC spielbar."

Dies deutet stark darauf hin, dass Rockstar satte vierzehn Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung endlich eine PC-Version von Red Dead Redemption und dem Zombie-DLC Undead Nightmare herausbringt.

Red Dead Redemption erhielt letztes Jahr Ports für PS4 und Nintendo Switch, die insgesamt gut angekommen sind, obwohl einige Fans vom Mangel an grafischen Verbesserungen enttäuscht waren. Selbst die PS4-Version hatte anfangs ein 30fps-Limit, obwohl später eine 60fps-Option für PS5-Spieler eingeführt wurde. Zudem schreckte der doch recht hohe Preis einige Spieler davon ab, sich die Ports für neuere Konsolen zu holen.

Rockstar lässt sich bei ihren PC-Veröffentlichungen in der Regel viel Zeit. Sowohl Grand Theft Auto 5 als auch Red Dead Redemption 2 kamen erst ein Jahr nach ihren Konsolenversionen auf den PC. Auch das mit Spannung erwartete Grand Theft Auto 6, das nächstes Jahr für Konsolen erscheinen soll, wird zum Launch keine PC-Version haben. Früher oder später wird das Spiel jedoch definitiv auf dem PC landen, doch die Prioritäten von Rockstar sind Fans schon lange bekannt.

Vierzehn Jahre nach ursprünglichem Release eine polierte Version von Red Dead Redemption zu bekommen, wäre jedoch nicht nur etwas für die nostalgischen Möchtegern-Cowboys, sondern insbesondere etwas für die Modding-Community: die ist nämlich unter PC-Spielern deutlich ausgeprägter und leichter zugänglich als für die gute, alte Konsolen-Gang. Sollten sich die Leaks als wahr herausstellen, gibt es vielleicht schon bald einen auf Hochglanz polierten John Marston, der sich – so die Modding-Community es will – mit Shrek prügelt. So will es die Tradition!

 

(Bildquelle: Rockstar Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.