Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Dieser RDR2 Mod rettet Leben: Neues Ende für Arthur

Das Jahr: 2018. Das Spiel: Red Dead Redemption 2. Der Protagonist: Arthur Morgan. Das Ende: Herzzerreißend.

Red Dead Redemption 2 ist auf der Liste der besten Spiele aller Zeiten extrem weit oben: mit einer langen, mitreißenden Story, mit meisterlich ausgearbeiteten Charakteren, atemberaubender Grafik und dem extremen Realismus, selbst in kleinen Details, hat sich das Spiel einen Platz in der Gaming Hall of Fame auch redlich verdient. Geht einem das Ende des Meisterwerks jedoch zu nahe, ist nun Rettung in Sicht.

Spoiler-Warnung: Wer das Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte ab hier besser nicht weiterlesen!

Arthur’s Redemption: RDR2 Mod für ein neues Ende

Für viele Spieler gehört auch das traurige Finale der Hauptgeschichte zu dem perfekten Spieleerlebnis, andere haben Arthurs Tod auch Jahre später noch nicht verdaut. Für die gibt es aber tolle Neuigkeiten: Die Mod Community hat ein neues Ende für Arthur Morgan erschaffen und mit “Arthur’s Redemption” kann man jetzt einen der größten Heartbreaks der Gaming-Geschichte abändern und doch noch mit Arthur in den Sonnenuntergang reiten.

Ein kurzes Recap zum eigentlichen Ende: nach dem Verrat von Micah und Dutch verliert Arthur den Kampf gegen die Tuberkulose und hinterlässt lediglich wunderschöne Erinnerungen an ein grandioses Spiel und John Marston als spielbaren Charakter im Epilog. Dieser kann sich zwar auch sehen lassen, doch Arthur zurückzulassen, fällt auch nach mehreren Spieldurchläufen nicht leicht.

Auftritt: Arthur’s Redemption. Er erholt sich von seiner Krankheit und schafft es, mit dem Rest der Bande, der die Geschichte überlebt hat, neu anzufangen. Spieler können dann mit Arthur weiter die riesige Welt erkunden, bevor sie den Epilog als John starten.

Der Mod startet in Beaver Hollow, führt euch auch nach Clemens Point und sogar noch weiter. Als Arthur könnt ihr euch dann auf die Suche nach den Überlebenden der jüngsten Ereignisse machen.

Wer sich den Mod selbst ansehen möchte, sei jedoch gewarnt: es gibt noch den ein oder anderen Bug und das Spiel kann abstürzen, wenn ihr euch an bestimmte Orte begebt. Außerdem tauchen manchmal noch Bandenmitglieder auf, die man eigentlich nicht erwarten würde.

Wer das Spiel schon durchgespielt hat und Arthur nicht loslassen kann, sollte sich den Mod auf alle Fälle ansehen. Wer das echte Ende jedoch nicht kennt, muss das aber unbedingt nachholen – so herzzerreißend es auch sein mag, es lohnt sich.  

 

(Bildquelle: Rockstar Games)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.