Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Fortnite bestätigt für die Olympic Esports Series 2023!

Die Olympic Esports Series 2023 ist ein globaler virtueller Sportwettbewerb, der vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Zusammenarbeit mit internationalen Verbänden (IFs) und Publishern ins Leben gerufen wurde. Vom 22. bis 25. Juni 2023 werden die besten Spielerinnen und Spieler bei den Olympic Esports Finals in Singapur live und vor Ort gegeneinander antreten. Und jetzt hat das IOC zusammen mit dem Nationalen Olympischen Rat von Singapur (SNOC) beschlossen, dass Fortnite in das Programm der Olympischen Esports Finals aufgenommen wird.

Das bedeutet, dass die Gamer nun auch in einem der beliebtesten Videospiele der Welt gegeneinander antreten können. Und das Beste daran ist, dass du sogar live dabei sein kannst! Die genauen Details zum Event werden noch bekannt gegeben, aber eins ist sicher: Es wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Fortnite-Fans.

Fortnite in der Olympic Esports Series: Teilnehmer & Spielmodus

Fortnite hat sich als erster Shooter für die Olympic Esports Finals qualifiziert, und das mit einer speziellen Kreativ-Insel der International Shooting Sport Federation. Der Wettbewerb wird auf Einladungsbasis stattfinden, bei dem 12 Spieler aus der Fortnite Champion Series (FNCS) teilnehmen dürfen.

Allerdings wird hier nicht einfach alles über den Haufen geschossen, wie in einem normalen Battle Royale Match, sondern die Kreativ-Insel ist so gestaltet, dass sie den sportlichen Schießwettbewerb widerspiegelt. Die Teilnehmer werden hier auf ihre Zielgenauigkeit getestet, ähnlich wie Sportschützen in einem realen Wettkampf.

Fortnite in der Olympic Esports Series: Tickets & Stream

Dieses Jahr wird die Olympische Esports-Woche in Singapur stattfinden, und die Tickets dafür sind ab sofort erhältlich. Die allgemeinen Eintrittskarten kosten ca. 10 SGD (etwa 7,50 $) und Drei-Tages-Pässe gibt es ab 20 SGD (15 $). Fortnite wird am 24. Juni stattfinden.

Wenn du, wie die meisten Fans, nicht die Möglichkeit haben solltest, live vor Ort dabei zu sein, könnt ihr natürlich auch online zuschauen. Die Wettkämpfe werden weltweit auf Olympics.com und den sozialen Kanälen von Olympics gestreamt. Dort bekommst du auch direkt deine Tickets.

Obwohl die Auswahl an Spielen für die Olympic Esports Series etwas ungewöhnlich ist, gibt es dennoch Hoffnung auf ein spannendes und unterhaltsames Event. Fortnite hat sich als einziges Shooter-Spiel in der Liste von Spielen wie Tic Tac Bow, WBSC eBaseball: Power Pros, Just Dance und Gran Turismo 7 durchgesetzt. Also verpasse nicht die Gelegenheit, die besten Esports-Profis bei diesem internationalen Event zu erleben!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.