18.10.25
NVIDIA DLSS 4 und RTX-Technologien in neuen Spielen und Updates
NVIDIA bringt DLSS 4 mit Multi Frame Generation in viele Spiele: höhere FPS, weniger Latenz und realistischere Grafik für GeForce RTX-Spieler
Shooter & Action-Survival
ARC Raiders
Der Extraktions-Shooter von Embark Studios erscheint am 30. Oktober. DLSS 4 mit Multi Frame Generation und DLSS Super Resolution steigern die Leistung, während NVIDIA Reflex die Eingabelatenz reduziert. RTXGI sorgt für realistische Beleuchtung. Zudem gibt es ein ARC Raiders GeForce RTX 50 Series-Bundle mit Deluxe Edition und Vorbestellungsboni beim Kauf ausgewählter RTX 50er-GPUs oder Laptops, denn ARC Raiders ist Teil des GeForce RTX 50 Series Bundles. Natürlich findet ihr auch bei uns im Shop passende Systeme.
Battlefield 6
EAs Kriegssimulation erscheint am 10. Oktober und bringt intensive Infanterie- und Luftkämpfe in zerstörbaren Umgebungen. Unterstützt werden DLSS 4 mit Multi Frame Generation, DLSS Frame Generation, DLSS Super Resolution, DLAA und NVIDIA Reflex. Bei 4K und maximalen Einstellungen vervielfacht DLSS 4 die Frameraten um das durchschnittlich 3,8-Fache. Ein neuer GeForce Game Ready-Treiber bereitet Systeme optimal auf den Launch vor.
Dying Light: The Beast
Der neue Open-World-Survival-Horror-Titel nutzt DLSS 4 mit Multi Frame Generation, DLSS Super Resolution und NVIDIA Reflex. Bei 4K mit Raytracing steigert DLSS 4 die Bildraten um das durchschnittlich 7,6-Fache. In Reviews kann Dying Light: The Beast ebenfalls überzeugen.
Farlight 84
Der kostenlose PvP-Shooter Farlight 84 von Miracle Games entführt Spieler in eine postapokalyptische Welt, die von einer Zombie-Cyberinfektion heimgesucht wird. Ab dem 16. Oktober lässt sich mit einer GeForce RTX 50er-GPU DLSS 4 samt Multi Frame Generation aktivieren. Das sorgt für deutlich höhere Bildraten und ein noch flüssigeres Kampfgeschehen.
METAL EDEN
Der Sci-Fi-FPS von Reikon Games und Deep Silver nutzt Unreal Engine 5 mit Raytracing-Lumen-Beleuchtung. RTX-Spieler können DLSS Frame Generation auf DLSS 4 upgraden und so die Bildraten vervielfachen.
Gears of War: Reloaded
Die Neuauflage des Klassikers unterstützt DLSS Super Resolution und optional DLAA für maximale Bildqualität.
Warhammer 40,000: Space Marine 2
Die am 16. Oktober erscheinende Demo zu Warhammer 40,000: Space Marine 2 erlaubt es, die rohe Kraft eines Space Marines hautnah zu erleben. Besitzer einer RTX 50er-GPU können DLSS 4 mit Multi Frame Generation nutzen, während RTX-40er-Karten DLSS Frame Generation aktivieren. Zusätzlich verbessert DLSS Super Resolution mit dem neuesten Transformer-AI-Modell die Bildqualität auf allen RTX-GPUs.
Horror & Survival-Horror
Alien: Rogue Incursion – Part One: Evolved Edition
Im Action-Horror-Titel übernehmen Spieler die Rolle der Marine Zula Hendricks, die eine von Xenomorphs überrannte Einrichtung untersucht. Unterstützt werden DLSS 4 mit Multi Frame Generation, DLSS Frame Generation, DLSS Super Resolution und NVIDIA Reflex.
Little Nightmares III
Das atmosphärische Adventure von Supermassive Games und Bandai Namco Entertainment erscheint am 10. Oktober. Mit DLSS 4 mit Multi Frame Generation und verbesserten Raytracing-Effekten erleben Spieler die Reise von Low und Alone in noch intensiverer Grafik.
SILENT HILL f
Das psychologische Horrorspiel von Konami und NeoBards Entertainment ist für Käufer der Deluxe Edition bereits spielbar. Es unterstützt DLSS Super Resolution für höhere FPS und bessere Bildqualität. In Reviews zeigt sich SILENT HILL f ebenfalls von der besten Seite.
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
Das Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 von The Chinese Room und Paradox Interactive erscheint am 21. Oktober. Spieler übernehmen die Rolle eines uralten Vampirs im modernen Seattle, das kurz vor einem offenen Krieg steht. Dank DLSS 4 mit Multi Frame Generation, Frame Generation und Super Resolution wird das düstere Abenteuer technisch wie atmosphärisch auf höchstem Niveau erlebbar.
Open World & RPG
ANANTA
Das Urban-Open-World-RPG von Naked Rain Studio verbindet Katastrophen, Alltägliches und Nachtleben in einer Betonwüste. DLSS 4 mit Multi Frame Generation und Raytracing-Effekte sorgen für gesteigerte Performance und visuelle Qualität.
Crimson Desert
Das Open-World-Action-Adventure von Pearl Abyss und PLAION erscheint am 19. März 2026. Dank DLSS 4 mit Multi Frame Generation werden Bildraten maximiert und das Gameplay noch flüssiger.
Pax Dei
Das Sandbox-MMO Pax Dei von Mainframe Industries verlässt den Early Access. Mit dem Update wird DLSS um das neueste Transformer-AI-Modell erweitert und DLSS 4 mit Multi Frame Generation eingeführt. Besitzer einer GeForce RTX 50er-GPU profitieren von noch höheren Bildraten und einem besonders flüssigen Spielerlebnis in der offenen MMO-Welt.
The Outer Worlds 2
Am 29. Oktober erscheint The Outer Worlds 2, die Fortsetzung des preisgekrönten Sci-Fi-Rollenspiels von Obsidian Entertainment. Mit DLSS 4, Frame Generation und Super Resolution können GeForce RTX-Spieler die Performance maximieren, während Raytracing die Grafikqualität auf ein neues Niveau hebt.
X4: Foundations
Das Diplomatie-Update v8.0 erweitert das Spiel um Fraktionspolitik, Spionage und Diplomatie. Gleichzeitig wurde die DLSS-Integration verbessert: Neben DLSS Super Resolution und DLAA unterstützt das Spiel nun auch DLSS 4 mit Multi Frame Generation und DLSS Frame Generation.
Simulation & Aufbau
Jurassic World Evolution 3
Die Parksimulation von Frontier Developments erscheint am 21. Oktober. Mit DLSS 4, NVIDIA Reflex und Raytracing können Spieler ihre eigene Jurassic World noch realistischer und flüssiger gestalten.
Keeper
Das surrealistische Puzzle-Abenteuer Keeper von Lee Petty, Xbox Game Studios und Double Fine Productions erscheint am 17. Oktober. Das Third-Person-Spiel setzt auf DLSS Frame Generation und Super Resolution. Über die NVIDIA-App lässt es sich zusätzlich auf DLSS 4 mit Multi Frame Generation aktualisieren, wodurch GeForce RTX-Spieler die Leistung noch weiter steigern können.
Farming Simulator 25
Der neueste Teil der beliebten Reihe unterstützt nun ebenfalls DLSS 4 mit Multi Frame Generation und DLSS Frame Generation, wodurch die Performance auf RTX 40- und 50er-GPUs weiter steigt.
Bildquelle: NVIDIA