Über vierzig Jahre ist es her, dass die Horrorfilm-Legende Halloween erstmals für Gänsehaut und Grusel in Reinform sorgte. Der Horror soll nun auch noch ganz neue Ebenen erreichen – nämlich in Form von gleich zwei neuen Videospielen.
Die Entwickler von Boss Team Games arbeiten an gleich zwei neuen Games, die auf dem Horrorklassiker "Halloween" aus dem Jahr 1978 basieren. Wie IGN berichtet, ist auch der berühmte Regisseur des Films, John Carpenter, bei diesen Projekten mit an Bord. Fans des klassischen Slasher-Films dürfen sich also auf eine spannende Umsetzung freuen, die sicher die düstere Atmosphäre und den Schrecken des Originals einfangen wird.
John Carpenter wagt den Sprung in die Welt der Videospiele mit Halloween-Games
Der CEO von Boss Team Games, Steve Harris, bestätigte kürzlich gegenüber IGN, dass das Team an zwei Halloween-Spielen arbeitet. Allerdings wurden bisher keine Informationen zum Release-Datum oder zum Genre bekannt gegeben. Es könnte sich möglicherweise um einen weiteren asymmetrischen Multiplayer handeln, ähnlich wie Evil Dead: The Game oder Dead by Daylight.
Harris verriet jedoch, dass sie mit der Unreal Engine 5 arbeiten und ihr Ziel ist es, „Momente aus dem Film nachzuerleben und als klassische Charaktere aus einem der kultigsten und wichtigsten Horrorfilme aller Zeiten zu spielen.“ Diese Spiele haben lange auf sich warten lassen – das letzte Videospiel, das auf Halloween basierte, wurde bereits 1983 für den Atari 2600 veröffentlicht. Das ist ein ganzes Weilchen her, Fans der Halloween-Reihe können sich also doppelt freuen!
Steve Harris plauderte auch aus dem Nähkästchen, was den legendären John Carpenter angeht: dieser sei nämlich “sehr stark involviert”, was die kommenden Spiele angeht.
Michael Myers auf dem Bildschirm ist eine Sache, doch ihm selbst ausgesetzt zu sein – wenn auch “nur” mit einem Controller in der Hand und nicht unbedingt in tatsächlicher Lebensgefahr – wird vermutlich den ein oder anderen Puls ordentlich zum Rasen bringen. Die Aussicht darauf, dass auch Carpenter ein Auge darauf haben wird, dass alles Hand und Fuß hat, sorgt natürlich für noch mehr Vorfreude!
(Bildquelle: Compass)