13.01.25
Marvel Rivals Saison 1 – Patch Notes
Die “erste” Saison von Marvel Rivals ist endlich da und mit ihr kommen reichlich Updates in das Spiel – hier erfahrt ihr alles zu den Patch Notes von S1.
Mit Blick auf die Patch Notes der ersten Saison wird schnell klar, dass NetEase einen Fokus auf das Ballancing des MMO-Shooters legt und Character, die zuvor als OP galten nerfen wollte.
Eine vollständige Zusammenfassung findet ihr hier:
Vanguard
Captain America
Steve erhält verbesserte Überlebensfähigkeit, um häufiger in und aus Kämpfen ein- und austreten zu können.
- Verkürzung der Verzögerungszeit für die Schildwiederherstellung nach „Lebende Legende“ von 3s auf 2s.
- Abklingzeit von „Freiheitsrausch“ von 12s auf 10s reduziert.
- Erhöhung der Grundgesundheit von 650 auf 675.
- Verringerung der Energiekosten für die ultimative Fähigkeit „Freiheitsladung“ von 3400 auf 3100.
- Reduzierung der zusätzlichen Selbstheilung pro Sekunde nach Einsatz von 110 auf 100.
Doctor Strange
Die Bedrohungsreichweite wird verringert und das Verteidigungsfenster des „Obersten Zauberers“ erweitert.
- Schadensabfall für „Wirbel des Wahnsinns“ und „Gamma-Wirbel“ hinzugefügt: Beginn bei 5 Metern und Reduktion auf 70 % bei 8 Metern.
- Erholungsgeschwindigkeit des Schildwerts nach Einsatz von „Schild des Seraphim“ leicht reduziert (von 80/s auf 70/s).
Thor
Thor erhält eine leicht verbesserte Überlebensfähigkeit sowie eine erhöhte Erfolgsrate seiner ultimativen Fähigkeit.
- Erhöhung der Grundgesundheit von 500 auf 525.
- Immunität gegen Kontrolleffekte während der ultimativen Fähigkeit „Gott des Donners“ hinzugefügt.
Hulk
Dr. Banner war dominant. Eine reduzierte anhaltende Kampffähigkeit bringt ihn besser in Einklang mit anderen Vanguard-Helden.
- Schildwert der „Unzerstörbaren Wache“ von Hero Hulk von 250 auf 200 reduziert.
Venom
Mit erhöhter Überlebensfähigkeit und der Bedrohung durch seine ultimative Fähigkeit wird der Symbiont Schrecken verbreiten.
- Bonus-Gesundheitsverhältnis von „Symbiotische Widerstandskraft“ pro verlorener Gesundheit von 1 auf 1,2 erhöht.
- Basis-Schaden von „Festmahl des Abgrunds“ (ultimative Fähigkeit) von 40 auf 50 erhöht.
Duelist
Black Panther
T’Challas Überlebensfähigkeit im Kampf wird leicht reduziert.
- Zusätzliche Gesundheit durch Auffrischen von „Vibranium-Zeichen“ mit „Geisterhieb“ von 40 auf 30 reduziert.
- Obergrenze der zusätzlichen Gesundheit von 120 auf 75 gesenkt.
Black Widow
Natasha benötigt Optimierungen und eine leichte Steigerung der Bedrohung durch ihre ultimative Fähigkeit.
- Reichweite des ersten Effekts von „Schattentänzer“ von 3m auf 5m Radius erhöht.
- Zeit zur vollständigen Erholung von „Flotte Füße“ von 12s auf 4s verkürzt.
- Zeit zur maximalen Aufladung von „Elektro-Plasma-Explosion“ (ultimative Fähigkeit) von 1s auf 0,6s reduziert.
Hawkeye
Die mittlere bis lange Schadensreichweite wird reduziert, der Bedrohungsradius verringert und der Nahkampf-Widerstand leicht erhöht.
- Streuwinkel zwischen „Explosivpfeilen“ leicht reduziert.
- Auslösedistanz der passiven Fähigkeit „Fokus des Bogenschützen“ von 60m auf 40m gesenkt.
- Maximale Zusatzschaden der passiven Fähigkeit von 80 auf 70 reduziert.
Hela
Die Göttin des Todes wird leicht geschwächt.
- Basisgesundheit von 275 auf 250 reduziert.
Magik
Die Bedrohung durch ihre ultimative Fähigkeit wird erhöht.
- Schaden von „Dunkler Einfall“ in der „Darkchild“-Form von 115 auf 135 erhöht.
Moon Knight
Eine leichte Erhöhung der Bedrohung durch seine ultimative Fähigkeit wird vorgenommen.
- Anzahl der Krallen, die durch „Hand von Khonshu“ (ultimative Fähigkeit) erzeugt werden, von 10 auf 14 erhöht.
- Explosionsradius jeder Kralle von 4m auf 5m vergrößert.
Strategist
Cloak & Dagger
Ty und Tandy erhalten verbesserte Heilfähigkeiten und eine Erweiterung des Wirkungsbereichs ihrer ultimativen Fähigkeit.
- Abklingzeit von „Dolchsturm“ von 15s auf 12s reduziert.
- Anzahl der Sprünge in „Ewige Bindung“ (ultimative Fähigkeit) von 3 auf 4 erhöht.
Jeff der Landhai
Die Reichweite seiner ultimativen Fähigkeit wird angepasst, und die Heilungsfähigkeit erhöht.
- Reichweite von „Es ist Jeff!“ (ultimative Fähigkeit) von einer 10m-Kugel zu einem 10m-Radius und 5m hohen Zylinderfeld geändert.
- Heilung von „Freudenspritzer“ von 140/s auf 150/s erhöht.
Luna Snow
Während wir ihre beeindruckenden Heilfähigkeiten genossen haben, wurde ihre ultimative Fähigkeit angepasst, um Missbrauch ihrer Heilfähigkeiten zu verhindern.
- Intervall für den Wechsel zwischen Heilung und Schaden in „Schicksal der beiden Welten“ von 0,1s auf 0,5s erhöht.
Mantis
Mantis wird weniger mobil sein, wodurch ihre Unterstützung durch Bewegung eingeschränkt wird.
- Bewegungsboost durch „Gunst der Natur“ (passiv) von 2,5m/s auf 1,5m/s reduziert.
Rocket Raccoon
Rocket erhält eine Verbesserung seiner Heilungsfähigkeiten.
- Heilung durch „Reparaturmodus“ von 60/s auf 70/s erhöht.
Team-Up-Fähigkeiten
Hawkeye – Black Widow
Um die Dominanz von Hawkeye zu reduzieren, wird sein saisonaler Bonus gesenkt.
- Saisonbonus von Hawkeye von 20 % auf 15 % reduziert.
Hela – Thor – Loki
Auch Helas überwältigende Macht wird reduziert.
- Saisonbonus von Hela von 20 % auf 15 % reduziert.
Luna Snow – Namor
Die Bedrohung durch Namors „Gefrorene Brut“ wird erhöht.
- Schaden von „Gefrorene Brut“ von 25 auf 27 erhöht.
- Verlangsamungseffekt auf getroffene Gegner von 25 % auf 30 % erhöht.
- Schaden im Berserkerzustand von „Gefrorene Brut“ von 16 auf 18 erhöht.
Rocket Raccoon – The Punisher – Winter Soldier
Eine der besten Werkzeuge von Rocket wird häufiger verfügbar sein!
- Abklingzeit von „Munitionserfindung“ von 45s auf 40s reduziert.
Scarlet Witch – Magneto
Die Schadensfähigkeit dieser Vater-Tochter-Team-Up-Fähigkeit wird verstärkt.
- Projektilschaden von „Metallische Fusion“ von 55 auf 60 erhöht.
- Feldschaden von „Metallische Fusion“ von 30 auf 35 erhöht.
Thor – Storm – Captain America
Die Schadensfähigkeit von Storms Beitrag zu dieser Team-Up-Fähigkeit wird verbessert.
- Abklingzeit von „Geladener Sturm“ von 20s auf 15s reduziert.
(Bildquelle: NetEase)