Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Herr der Ringe-MMORPG von Amazon Games angekündigt

In einer kürzlichen Pressemitteilung hat die Embracer Group über ihre Tochtergesellschaft Middle-earth Enterprises angekündigt, dass man mit Amazon Games eine Vereinbarung getroffen habe, wonach Amazon Games ein neues Herr der Ringe-MMORPG entwickeln und publishen wird. Klingt geil? Hier kommen die bisher bekannten Infos.

Neues Herr der Ringe-MMO in Entwicklung

Laut der offiziellen Pressemitteilung soll das Her der Ringe-MMO ein Open-World-Abenteuer sein, das in Tolkiens Mittelerde spielt und sich sowohl am Hobbit als auch der Herr der Ringe-Trilogie bedienen wird. Das Spiel wird allerdings komplett unabhängig von der Amazon Serie „Ringe der Macht“ oder den Film-Trilogien sein.

Das Spiel befindet sich derzeit im frühen Entwicklungsstadium und soll zum release für PC und Konsolen erscheinen. Weitere Details zu Story, Gameplay oder einem Veröffentlichungszeitraum sind allerdings noch nicht bekannt. Mit einem Release ist also so schnell noch nicht zu rechnen.

Christoph Hartmann, Vizepräsident von Amazon Games, erklärt: 

"Es war schon lange ein Ziel unseres Teams, den Spielern eine neue Version von Der Herr der Ringe zu bieten und wir fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass Middle-earth Enterprises uns diese ikonische Welt anvertraut hat."

Für alle, die es noch nicht wussten, Amazon Games hat schonmal an einem Herr der Ringe-MMO gearbeitet, das 2018 angekündigt und 2021 eingestellt wurde, nachdem der chinesische Tech- und Unterhaltungskonzern Tencent den Entwicklungspartner Athlon Games übernommen hatte. Aufgrund der Übernahme hat Middle-earth Enterprises damals von einer Vertragsklausel Gebrauch gemacht, nach der der Vertrag bei Übernahme eines Partners aufgelöst werden kann.

Jetzt bekommen sie also ihre zweite Chance und wir sind gespannt, was Amazon Games uns bieten wird. Mit „Der Herr der Ringe:  Gollum“ bekommen wir ja noch dieses Jahr ein neues Spiel in Mittelerde, das letzte Herr der Ringe Online Game ist mit „Der Herr der Ringe Online“ aber schon 16 Jahre alt.

Bildquelle: miglagoa - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.