11.04.25
FragPunk: Alle Lancer und ihre Waffen Teil 2
FragPunk ist mit voller Wucht in die Welt der kompetitiven Shooter eingestiegen und kombiniert rasante Feuergefechte mit taktischen, heldenbasierten Mechaniken. Die Auswahl deines Lancers ist nicht nur eine Frage des Kämpfers – sie bestimmt, wie du in den Kampf ziehst, mit deinem Team strategisch agierst und deine Gegner überlistest.
Die Auswahl des richtigen Lancers kann den Ausgang eines Matches entscheidend beeinflussen. Hier findest du eine detaillierte Übersicht über einige Lancer, ihre einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, damit du optimal vorbereitet in den Kampf ziehen kannst.
Serket
Fähigkeiten:
- Sichtkontrolle: Kann die Sicht der Gegner einschränken.
- Gebietsverzögerung: Verlangsamt Gegner in einem bestimmten Bereich.
- Teleportation: Kann sich selbst oder Teammitglieder an einen anderen Ort versetzen.
Fertigkeiten:
- Station to Station (Q) – Tarnt Serket und ermöglicht es ihr, ein steuerbares Signal zu platzieren. Innerhalb einer begrenzten Zeit kann sie sich dorthin teleportieren. Feinde im Sichtbereich des Signals erscheinen als Sandstürme.
- Gold Dust Woman (E) – Setzt einen Staubtornado frei, der sich langsam nach vorne bewegt und Feinde verlangsamt.
- Dilemma (T) – Ein Wurfgerät, das Gegner in der Nähe zu sich zieht.
Pathojen
Fähigkeiten:
- Gesundheitsregeneration: Stellt Lebenspunkte wieder her.
- Verteidigungsbefestigung: Spezialisiert auf das Errichten von Schutzmaßnahmen.
- Fallenplatzierung: Kann verschiedene Fallen aufstellen.
Fertigkeiten:
- Emotional Rescue (Q) – Wirft ein biomedizinisches Gerät, das ein Heilfeld erzeugt und alle Verbündeten innerhalb der Zone heilt.
- Shroom Wall (E) – Errichtet eine zerstörbare Pilzwand auf dem Boden oder in einer Türöffnung.
- Killer Queen (T) – Eine Wurf-Falle, die entweder manuell aktiviert oder bei Annäherung eines Gegners ausgelöst wird. Alle Lancer im Wirkungsbereich erleiden über Zeit Schaden.
- Chemical Romance (Passiv) – Pathojen ist immun gegen Giftschaden.
Zephyr
Fähigkeiten:
- Assassine: Spezialisiert auf lautlose Eliminierungen.
- Gebietsverzögerung: Verlangsamt Gegner in einem bestimmten Bereich.
- Teleportation: Kann sich selbst oder Teammitglieder an einen anderen Ort versetzen.
Fertigkeiten:
- Midnight Rambler (Q) – Aktiviert eine optische Tarnung. In diesem Zustand können nur Nahkampfwaffen verwendet werden. Die Tarnung wird deaktiviert, sobald Zephyr Schaden nimmt oder eine Schusswaffe benutzt.
- Fade Away (E) – Erstellt ein Gebiet, in dem Zephyr während „Midnight Rambler“ völlig unsichtbar bleibt. Innerhalb dieses Bereichs ist ihre Tarnzeit unbegrenzt, wird aber vorübergehend unterbrochen, wenn sie angegriffen wird.
- Get Back (T) – Platziert ein Dolch-Signal. Die Fertigkeit kann reaktiviert werden, um nach einer kurzen Verzögerung dorthin zu teleportieren. Die Nutzung dieser Fähigkeit unterbricht „Midnight Rambler“ nicht.
Spider
Fähigkeiten:
- Teleportation: Kann sich selbst oder Teammitglieder an einen anderen Ort versetzen.
- Gebietsverzögerung: Verlangsamt Gegner in einem bestimmten Bereich.
- Fallenplatzierung: Kann verschiedene Fallen aufstellen.
Fertigkeiten:
- Teleporter (Q) – Platziert zwei Teleporter, die Spider später aus der Ferne aktivieren kann.
- Spirited Away (E) – Wirft eine Teleportationsfalle, die nach kurzer Verzögerung Feinde in Reichweite an den Ort teleportiert, an dem Spider die Fertigkeit ursprünglich eingesetzt hat.
- Spider Web (T) – Platziert eine Desorientierungsfalle. Gegner, die sie auslösen, werden kurzzeitig geblendet und verlangsamt.
Kismet
Fähigkeiten:
- Ortung: Besitzt Fähigkeiten zur Feinderkennung.
- Skill-Schaden: Experte für direkten Schaden und Skill-Kills.
Fertigkeiten:
- Hello, Goodbye (Q) – Scannt alle Gegner vor Kismet innerhalb einer bestimmten Reichweite und enthüllt sie.
- Misery Angel (E) – Wirft eine Bombe, die Gegner im Wirkungsbereich unabhängig von Hindernissen trifft.
- Walk On The Wild Side (T) – Aktiviert den „Rift Walk“-Modus, in dem Kismet unsichtbar und unverwundbar wird, aber keine anderen Lancer sehen kann.
Axon
Fähigkeiten:
- Skill-Schaden: Experte für direkten Schaden und Skill-Kills.
- Frontalangriff: Spezialisiert auf den direkten Kampf und das Ausschalten von Feinden.
Fertigkeiten:
- Electric Guitar (Q) – Eine modifizierte E-Gitarre, die im Nahkampf hohen Schaden verursacht. Beim Zielen kann Axon zwei „Sticky Fingers“-Bomben werfen. Jeder Kill mit der Gitarre stellt zwei Ladungen wieder her. Während die Fertigkeit aktiv ist, kann Axon gleiten.
- Sticky Fingers (E) – Wirft eine hüpfende Haftgranate. Durch Halten der Fertigkeitstaste können mehrere Granaten geworfen werden. Die Granate prallt von Oberflächen ab, haftet an Feinden oder detoniert nach Ablauf der Zeit.
- Super Freak (T) – Axon ist immun gegen Blendgranaten, solange diese Fertigkeit aktiv ist.
Sonar
Fähigkeiten:
- Gebietsverzögerung: Verlangsamt Gegner in einem bestimmten Bereich.
- Ortung: Besitzt Fähigkeiten zur Feinderkennung.
Fertigkeiten:
- Echolocation (Q) – Setzt ein Echolokationsgerät ein, das in regelmäßigen Abständen bewegende Feinde in der Umgebung aufdeckt.
- Sonic Surge (E) – Feuert eine Schallwelle ab, die alle getroffenen Feinde markiert. Die Welle setzt eine verzögerte Schall-Explosion frei, die Gegner zurückstößt, benommen macht und sie weiter aufdeckt.
- Sound of Silence (T) – Dämpft die Schritte des Spielers und der umstehenden Teammitglieder. Gewährt Immunität gegen feindliche Echolokations-Scans.
Hiermit hast du einen Überblick über die erste Hälfte der Lancer in FragPunk, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten und kannst dich besser dazu entscheiden, wer zu dir und deinem jeweiligen Match passt.
(Bildquelle: Bad Guitar Studio)