Fortnite mit Amazon Luna auf PC, iOS & Android spielen

Fortnite Fans aufgepasst! Ab sofort könnt ihr das quietschbunte und verdammt erfolgreiche Battle Royale auf einem Haufen von Endgeräten zocken, wenn ihr ein Amazon-Konto habt. Dank Amazon Luna könnt ihr Fortnite ab sofort auf Windows PC, macOS, iOS und iPadOS, Android-Handys, Chromebook und Chrome-Browser, Microsoft Edge, Fire-Tablets und Fire-TVs sowie ausgewählten Samsung Smart TVs spielen. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Luna+- oder Amazon Prime-Abonnement. 

Was ist Amazon Luna?

Amazon Luna ist eine Cloud Gaming Plattform von… Amazon. Wer Nvidias GeForce Now oder Xbox Cloud Gaming kennt, sollte mit dem Prinzip vertraut sein. Amazon Luna streamt das Spiele auf euer Endgerät, was bedeutet, dass ihr Spiele zum einen nicht auf eurem Gerät installieren müsst und auch nicht die leistungsstarke Hardware benötigt, die von manchen Games vorausgesetzt wird.

Alles, was ihr braucht, ist eine halbwegs flotte und vor allem stabile Internetverbindung. Amazon empfiehlt zum Fortnite zocken eine Geschwindigkeit von mindestens 10 Mbit/s, aber das sollte ja inzwischen hoffentlich selbst in Deutschland möglich sein.

Und das Beste daran? Ihr könnt das Ganze sogar sieben Tage lang kostenlos testen, wenn ihr euch für eine Luna+-Testversion anmeldet.

So spielt ihr Fortnite über Amazon Luna

Wenn ihr schon eine Amazon Prime-Mitgliedschaft habt oder euer Luna+-Abo gerade abgeschlossen habt, müsst ihr nur noch ein paar simplen Schritten folgen, um Fortnite auf dem von euch gewählten Endgerät zu zocken:

  • Geht mit dem Endgerät eurer Wahl auf die Amazon Luna Website und wählt Fortnite
  • Klickt auf „Jetzt spielen“
  • Meldet Euch mit eurem Epic Games Konto an oder erstellt ein neues
  • Und schon kann’s losgehen

Das war’s auch schon! So einfach könnt ihr Fortnite auf eurem Handy, Tablet, PC oder sogar SmartTV spielen. Neben Prime Video, Amazon Music, Prime Gaming und der kostenlosen schnellen Lieferung bietet Amazon mit Luna noch einen weiteren ansprechenden Grund für eine Prime-Mitgliedschaft.

Viel Spaß beim Fortnite zocken und mögen die Epischen Siege nur so auf euch niederprasseln.

Bildquelle: Diego - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.