Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Dragon Age: Dreadwolf Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Das 2014 veröffentlichte Dragon Age: Inquisition war für EA und BioWare ein voller Erfolg, der mit Dragon Age Absolution sogar eine Netflix-Serie nach sich zog. Eine Fortsetzung der beliebten Spiele wird seitdem sehnsüchtig erwartet und ist auch seit 2017 in Arbeit. 

Die Hoffnung der Fans auf ein baldiges Erscheinen steigerte sich, als es im Oktober 2022 von BioWare hieß, Dragon Age: Dreadwolf befinde sich nun in der Alpha. Bei so einer Ankündigung ist es kein Wunder, dass direkt über eine mögliche Veröffentlichung noch 2023 spekuliert wurde. 

Diese Spekulationen fanden durch einen Blogeintrag des BioWare-Teams allerdings ein jähes Ende. Darin verkündeten die Entwickler, dass Dragon Age: Dreadwolf nicht 2023 erscheinen wird. 

Dragon Age: Dreadwolf vermutlich erst Sommer  2024

So bedauerlich dieser Dämpfer für die Fangemeinde war, so war man doch frohen Mutes, dass der sehnlichst erwartete Titel zumindest im Frühjahr 2024 erscheinen könnte. Immerhin befindet sich das Spiel seit 2017 in Entwicklung und seit 2022 in einer angeblich schon spielbaren Alpha. 

Der aktuelle Finanzbericht von EA verkündet neben rekordverdächtigen Quartalseinnahmen aber auch alle Titel, die im laufenden Finanzjahr, das noch bis zum 01. April 2024 andauert, veröffentlicht werden. 

Neben den Evergreens wie F1, Madden 24 und FIFA, das wohl dann EA Sports FC heißen wird, verkündet EA auch den Release von Immortals of Aveum und Lord of the Rings: Heroes of Middle Earth. Des Weiteren wird es noch zwei Überraschungen geben, bestehend aus einem noch unangekündigtem EA Sports Titel und einem Rennspiel.

Über Dragon Age: Dreadwolf verliert der Finanzbericht aber nicht ein einziges Wort. 

Bedenkt man, dass das Finanzjahr noch bis zum April 2024 läuft, bedeutet das wohl, dass mit Dragon Age: Dreadwolf nicht davor zu rechnen ist. Das frühestmögliche Release-Datum, auf das wir hoffen können, wird damit auf April 2024 verschoben und es wäre durchaus möglich, dass EA sich noch Zeit bis zum Sommer lässt. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.