Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Call of Duty Warzone Mobile: Release deutlich nach hinten verschoben

CoD Mobile ist schon lange ein absoluter Hit auf den Smartphones weltweit, weshalb es keine Überraschung ist, dass auch Warzone auf’s Handy kommen soll. Da die PC- bzw. Konsolen-Version von Warzone 2 mit einigen Problemen zu kämpfen hat, lagen die Hoffnungen für viele Fans in Warzone Mobile.

Leider lässt die Veröffentlichung von Warzone Mobile weiterhin auf sich warten. Neueste Meldungen bestätigen, dass der Release sich noch einmal deutlich verzögern wird.

Warzone Mobile erst Ende des Jahres

Ursprünglich war der weltweite Release von Warzone Mobile für den 15. Mai angesetzt, nachdem das Spiel in Australien und Schweden bereits seit Längerem in einer Beta-Phase verfügbar ist. Allerdings wurde das Release Datum im iOS App Store jetzt heimlich still und leise zum 1. November 2023 geändert. 

Bisher fehlt jegliche Stellungnahme von Activision, was Fans natürlich skeptisch macht. Warum wurde das Datum auf einmal ohne jede Ankündigung um fast ein halbes Jahr nach hinten verschoben?

Wir können nur vermuten, dass während der Beta-Phase schwerwiegende Probleme aufgetreten sind, deren Behebung zusätzliche Entwicklungszeit kostet, ohne eine offizielle Stellungnahme sind das aber alles Spekulationen. 

Unserer Meinung nach ist das neue Release Datum aber nicht unbedingt gut gewählt, da nach heutigem Stand schon am 10. November das nächste Premium Call of Duty, Modern Warfare 3, für PC und Konsolen erscheinen soll. Warzone Mobile nur eine gute Woche vor dem nächsten großen CoD-Release zu veröffentlichen ist eigentlich nicht ratsam. Da wir gerade eine Content-Flaute haben und die Call of Duty-Community ohnehin sehr unzufrieden mit dem aktuellen Warzone 2 und Modern Warfare 2 ist, hätte Warzone Mobile im Mai die Lücke füllen können.

Wir sind gespannt, ob es bei dem neuen Release Datum für Warzone Mobile bleiben wird und ob es an den Erfolg von CoD Mobile anknüpfen kann.

Bildquelle: Diego - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.