IGN China veröffentlichte ein “Dev Diary” des Teams hinter Assassin’s Creed Shadows, welche uns neue Einsichten in das base building System und andre spannende Features liefert.
Über Assassin’s Creed Shadows wurde bereits rege gesprochen, hauptsächlich über die Kontroverse rund um die Hauptfigur des Spiels, Yasuke. In 2022 gab Ubisoft AC Shadows sowie AC Invictus bekannt und gerade Letzteres stand seit einiger Zeit besonders im Fokus.
Doch mit Blick auf die neuesten AC Shadows Leaks sind wir sicher, dass wir in der nächsten Zeit vor allem über dieses Game, welches im feudalistischen Japan handeln wird, reden werden.
Errichte dein eigenes Versteck
Der Leak von IGN China beinhaltet eine ganze Reihe neuer Features für Assassin’s Creed Shadows, die wirklich fantastisch klingen und aussehen. Den meisten Leuten dabei besonders ins Auge gestochen ist wohl die Möglichkeit des base buildings.
In Assassin’s Creed Shadows erhält der Spieler sein eigenes Stück Land, welches es ermöglicht, ein eigenes “Versteck” zu errichten. Das bedeutet, dass es möglich sein wird, Gebäude, Wege und noch vieles mehr zu bauen, um sich eine personalisierte Basis zu gestalten.
AC Shadows wird ein Wettersystem beinhalten, welches sich auf die Landschaft und somit auch das Gameplay auswirkt. So wird ein Teich im Winter etwa gefroren sein, sodass es demSpieler nicht möglich ist, sich darin zu verstecken, andererseits wird er so aber eventuell neue Orte erreichen können, wenn er sich über die gefrorene Fläche bewegt.
Besonders interessant sind auch die neuen Wegpunkte, die nicht sofort alles auf der Minimap offenbaren. Es wird lediglich möglich sein, sie zu erklimmen und auch nur Dinge im eigenen Sichtfeld zu lokalisieren.
Sollte Ubisoft die Formel zu AC derart verändern, könnte das Spiel auch für all jene wieder interessant werden, die dem Franchise zuletzt den Rücken gekehrt haben.
(Bildquelle: Ubisoft)