Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Alan Wake 2 Release Datum überraschend enthüllt

Alan Wake 2 ist für viele Gamer, mich eingeschlossen, eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2023. Umso schlimmer für alle Horror-Fans da draußen, dass Entwickler Remedy Entertainment seit der Ankündigung des Spiels im Jahr 2021 Funkstille gehalten hat.

Allerdings haben wir jetzt endlich eine besonders nice Info erhalten, auch wenn das Ganze nicht offiziell ist. Matthew Porretta, der Synchronsprecher von Alan Wake, hat in einem Podcast ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, wann Alan Wake 2 erscheinen wird.

Alan Wake 2 Release Datum von Synchronsprecher geleakt

Porretta war zu Gast im "Monsters, Madness and Magic"-Podcast, um über seine Karriere zu sprechen und darüber, was er in letzter Zeit so getrieben hat. In dem Gespräch verriet er auch, dass Alan Wake 2 im Oktober 2023 erscheinen soll.

Das ist doch mal ein richtig schöner Leak! Nicht nur wissen wir jetzt, dass wir im Oktober endlich wieder ein ordentliches Gruselspiel bekommen, nein, die Quelle ist dieses Mal auch noch ziemlich vertrauenswürdig. Natürlich ist das Datum nicht in Stein gemeißelt und das Spiel könnte durchaus nochmal verschoben werden, aber wir freuen uns über jede News zu Alan Wake 2.

Wenn man jetzt pessimistisch sein möchte, könnte man sagen, Porretta ist nur ein Schauspieler und Synchronsprecher, der keine Ahnung davon hat wie ein Entwicklerstudio arbeitet und dementsprechend auch keine Aussagen zu einem Release Datum machen kann… Allerdings ist Porretta schon häufiger in Marketing-Materialien sowie in Streams und Videos von Remedy aufgetaucht und wird somit höchstwahrscheinlich schon etwas vom geplanten Veröffentlichungsdatum gehört haben.

Sollte sich am Release von Alan Wake 2 noch etwas ändern, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin freuen wir uns aber schonmal auf Oktober 2023 und zocken eventuell das originale Alan Wake nochmal durch, um unser Gedächtnis aufzufrischen. American Nightmare, könnt ihr allerdings gerne liegen lassen.

Tags: Alan Wake 2

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.