Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Memory PC: Blog

Fortnite Chapter 4 Season 3 startet bald und dank einiger Leaker haben wir bereits erste Infos zum neuen Battle Pass und einem Transformers Crossover samt Optimus Prime.
Street Fighter 6 PC-Systemanforderungen: RAM, Prozessor & Grafikkarte – Diese Hardware ist nötig
Ehemalige Call of Duty-Entwickler haben ein neues FPS-Spiel namens 'Sentinel' vorgestellt, das definitiv Erinnerungen an das alte Halo aufkommen lässt. Hier findet ihr alle Infos!
Mortal Kombat 1 wird der nächste Teil der beliebten und extrem brutalen Prügelspiel-Reihe. Hier findet ihr die PC-Systemanforderungen, welche Editionen es gibt und was ihr als Vorbesteller erhaltet.
Welche Systemanforderungen hat Diablo 4? Wir zeigen euch die minimalen, empfohlenen und Ultra-Systemanforderungen für Diablo 4, damit ihr euren PC zur not noch aufrüsten könnt.
Das Release Datum von Alan Wake 2 wurde versehentlich von Matthew Porretta, dem Synchronsprecher von Alan Wake selbst, enthüllt.
Was ist das Kontolevel in Fortnite, wie steigt man auf und wofür braucht man das überhaupt? Wir erklären euch heute was das Fortnite Kontolevel ist und wie ihr es erhöhen könnt.
In Valorant herrscht schon seit Release eine rege Diskussion: Welche Waffe ist besser, die Vandal oder die Phantom? Riot zeigt jetzt die Zahlen und wir haben endlich eine Antwort.
Die Embracer Group und Amazon Games haben ein neues Herr der Ringe Open-World-MMO angekündigt. Hier sind alle Details.
Viele TotK-Spieler fragen sich bestimmt, ob es möglich ist seine Pferte aus Breath oft he Wild in das neue Tears of the Kingdom zu übertragen. Wir erklären euch wie es geht.
In Honkai: Star Rail sind neue Charaktere das Spannendste am ganzen Spiel. Weil die mächtigsten von ihnen aber hinter einem Gatcha-System versteckt sind, solltet ihr die Stärke der Free-to-Play-Charaktere nicht unterschätzen! Hier findet ihr alle Gratis-Charaktere in Honkai Star Rail.
Hogwarts Legacy ist schon länger auf dem Markt, aber auf der Nintendo Switch ist es immer noch nicht erschienen. Der Nintendo Switch Release hat such jetzt leider nochmal verschoben.
In Zelda: Tears of the Kingdom können wir verdammt coole Konstrukte bauen. Es gibt aber ein Problem, denn die Batterie, die eure Konstrukte mit Energie versorgt hat anfangs nur sehr begrenzte Kapazität. Wir erklären euch, wie ihr eure Batterie in TotK upgraden könnt.
Call of Duty Warzone sollte eigentlich schon bald auch für Mobilgeräte verfügbar sein, allerdings wurde der Release jetzt deutlich nach hinten verschoben. Hier ist der aktuelle Stand der Dinge zu Warzone Mobile.
In Zelda: Tears of the Kingdom wird das Kochen mal wieder ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sein. Es ist wichtig, die Wirkung der verschiedenen Zutaten zu verstehen und zu wissen, wie man sie zu köstlichen Gerichten kombiniert. Unser Koch-Guide macht euch zum besten Koch in Zelda: Tears of the Kingdom zu werden.
Der aktuelle Finanzbericht von Publisher EA lässt darauf schließen, dass sich der Release von Dragon Age: Dreadwolf noch weiter nach hinten verschiebt. Wann wird das Spiel endlich veröffentlicht?
Wenn ihr mit einem Laptop arbeitet oder zockt, ist euch sicher schonmal dieser runde Zylinder am Ladekabel aufgefallen. Fast alle Laptop-Ladekabel haben diesen sogenannten Entstörfilter, aber was macht der überhaupt. Wir erklären es euch.
Die Street Fighter 6 Open Beta startet noch diesen Mai! Das ist die letzte Chance das Spiel noch vor dem offiziellen Release zu zocken. Hier haben wir alle Infos.
Fortnite ist olympisch! Das Internationale Olympische Komitee hat das Spiel in die Olympic Esports Finals aufgenommen. Im Folgenden erklären wir, wie das Ganze funktioniert.
Bei der Final Fantasy-Reihe den Überblick zu behalten ist nicht gerade einfach, immerhin kommt jetzt schon FF16 raus und das ist nur die Hauptreihe, da gibts noch einen Haufen Spin-Offs …
Nvidias Geforce RTX 40er Grafikkarten sind zurzeit das Beste, was auf dem Grafikkarten-Markt verfügbar ist und auch dementsprechend teuer. Allerdings hat der Hersteller die Preise seiner High-End-Modelle gerade erst wieder gesenkt. Genauer gesagt geht es hier um die RTX 4090 und RTX.
Fortnite Fans aufgepasst! Ab sofort könnt ihr das quietschbunte und verdammt erfolgreiche Battle Royale auf einem Haufen von Endgeräten zocken, wenn ihr ein Amazon-Konto habt.
Es gibt eine Menge brutaler oder sogar anstößiger Videospiele, die aber alle frei erhältlich sind. Selbst Games wie Mortal Kombat, in denen ihr zuschauen könnt, wie euren Gegnern jeder Knochen einzeln gebrochen wird, sind legal erhältlich und nicht verboten. Warum?
Für alle, die immer noch auf der Xbox One oder PS4 zocken hat die Wartezeit bald ein Ende, denn Hogwarts Legacy wird am 5. Mai endlich auch für die alten Konsolen veröffentlicht.