Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

Memory PC: Blog

Zelda: Tears of the Kingdom ist erschienen und viele Fans fragen sich, ob es ein DLC geben wird. Wir haben alle Infos zum Zelda TotK DLC.

Project Nova: OG Fortnite ist zurück

Die guten alten OG Fortnite Zeiten, wer vermisst sie nicht? Doch jetzt gibt es endlich wieder eine Möglichkeit das originale Chapter 1 zu spielen. Hier erfahrt ihr alles Wichtige!
Alle League of Legends Updates kommen zuerst auf den PBE-Testserver. Wir erklären euch, wie ihr auf den PBE-Server kommt, um Updates schon früher zu testen.
League of Legends folgt einem festen Patch-Zeitplan und damit ihr immer wisst, wann das neueste Update live geht, haben wir hier eine Übersicht mit allen Patch-Terminen für das Jahr 2023.

Die besten Waffen in XDefiant

XDefiant könnte der nächste große Shooter-Hit werden und wir stellen euch die derzeit besten Waffen vor. Hier findet ihr die besten Knarren in XDefiant.
Diablo 4 wird in Zukunft alle drei Monate eine neue Season mit neuen Inhalten bekommen. Hier findet ihr alle Infos zu Diablo 4 Season1, einschließlich des Veröffentlichungsdatums, neuen Content und den neuen Battle Pass.
XDefiant ist ein neue Shooter aus dem Hause Ubisoft, der Call of Duty ernsthaft Konkurrenz machen könnte. Schauen wir mal welche Systemanforderungen XDefiant hat.
Die XDefiant Server sind leider immer wieder mal down, sodass die Spieler sich nicht mit Ubisofts neuem free-to-play Shooter verbinden können. Hier zeigen wir dir, wie du den Server-Status checken und feststellen kannst, ob die XDefiant Server down sind oder das Problem woanders liegt.
Paradox hat das Release Datum für ihr neues Spiel The Lamplighters League angekündigt. Wann können wir endlich loslegen?
Mit Crash Team Rumble kehrt der Beuteldachs endlich wieder zurück und liefert einen spaßigen Action-Brawler. Hier sind alle Infos
Das Verlassen von Dungeons in Diablo 4 ist erstaunlich knifflig. So sehr, dass sich viele Spieler nach der Beta darüber beschwert haben und es teilweise auch im fertigen Spiel noch tun. Wenn man weiß wie, ist es aber ziemlich simpel.
Mit Armored Core 6: Fires of Rubicon geht FromSoftwares Mech-Serie schon bald in die nächste Runde. Wir haben hier die Armored Core 6 Systemanforderungen für euch.
Ihr wollt ein Spiel oder ein Update auf Blizzards Battle.net App herunterladen oder updaten und kommt nicht über "wird initialisiert" hinaus? Keine Sorge, ihr seid nicht allein. Hier sind einige Tipps, die euch helfen, das Problem zu beheben.
Fast jede Woche veröffentlicht EA neue Spezialkarten für FUT. Wir zeigen euch schon mal alle FUT-Kampagnen, die dieses Jahr so anstehen und während die Saison zu Ende geht, wittern wir ein Comeback! Die Shapeshifters scheinen jetzt besser als je zu vor zu sein.
Für ein vielversprechendes Spiel, das so umwerfend aussieht, brauchen einige PCs eventuell neue Komponenten, denn Starfield scheint genauso ressourcenfressend zu sein, wie es den Anschein hat.
Wer schon gut spielt, aber trotzdem besser in FIFA 23 werden will, braucht die richtigen Kameraeinstellungen. Hier sind die besten Kameraeinstellungen für FIFA 23 FUT.
Die Quest “Kogas finstere Pläne” stellt in Zelda: Tears of the Kingdom die Spieler vor ein Rätsel, das einige verzweifeln lässt. Wie ihr die Verlassene Hebra-Mine erreicht und die Sackgasse mit der umgestürzten Statue umgeht, zeigen wir euch hier.
Endlich sind die mythischen und exotischen Waffen in Fortnite Chapter 4 Season 3 zurück. Wir erklären euch, wo ihr sie findet!
Cyberpunk 2077 bekommt noch diesen Sommer mit Phantom Liberty eine umfangreiche Erweiterung und wir kennen endlich die PC-Systemanforderungen.
In Diablo 4 sind Aspekte essentiell wichtig für die Verbesserung eurer Rüstung. Aber wie bekommt ihr Aspekte und wie nutzt ihr sie auf eurer Ausrüstung? Hier findet ihr alle wichtigen Infos über Aspekte!
Der nächste Valorant Nachtmarkt ist da. Hier sind alle Infos zum Zeitplan und den verfügbaren Skins.
Cities Skylines 2 ist eines der am meisten erwarteten Spiele für jeden Fan von Städtebau- und Managementspielen. Jetzt hat Publisher Paradox Interactive das Release Datum bekannt gegeben.
Die Charaktererstellung zu Beginn von Diablo 4 ist immens wichtig für euer Spiel. Fünf Klassen stehen zur Wahl, doch welche ist die Beste? Wir ranken für euch die besten Klassen für Solo-Play, sowie füs Zocken in der Gruppe.
Die meisten Klassen in Diablo 4 haben Zugriff auf mehrere Waffenarten, aber wie wechselt man zwischen seinen Waffen? Wir erklären, wie ihr eure Waffen in Diablo 4 wechselt
Gerüchte über ein neues Fortnite-Crossover sind aufgetaucht. Könnten Luffy und die Strohhutbande aus dem beliebten Anime One Piece in Fortnite Chapter 4 Season 3 auftauchen?
Diablo Immortal feiert einjähriges Jubiläum und da Diablo 4 bald (oder für Vorbesteller jetzt schon) rauskommt, bekommen wir ein nettes kleines Crossover oben drauf. Alles, was du dazu wissen musst verraten wir dir hier.
Auch wenn du bisher weder Twitch noch eine Ahnung hast, was „Drops“ sind, wir erklären dir hier, in kürzester Zeit, wie du die kostenlosen Diablo 4 Cosmetics trotzdem bekommst.
Ratchet & Clank: Rift Apart feiert Jubiläum, und zu diesem Anlass kommt der beliebte PlayStation-Titel endlich auch auf den PC!