Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

FAQ - Häufig gestellte Fragen

ihrefrage

Wir lieben Deinen PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Du eine schnelle Antwort auf Deine Fragen erhältst. Mit unserem FAQ-System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten. 

Wie funktioniert das? Klicke Dich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEINUNSERE PC SYSTEMEONLINE SHOPDEINE BESTELLUNGTECHNIK & CO oder gebe im Feld SUCHE einfach Stichwörter Deiner Frage ein.

Sollte Deine Frage bzw. die passende Antwort nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufe uns an: 04453-483600 (Montag - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr).

Wie installiere ich Windows neu?

WICHTIG: Du benötigst einen bootfähigen USB-Stick

Für die Neuinstallation stellt Microsoft ein Programm zur Verfügung (Media Creation Tool). 

Zunächst erstellen wir uns dafür einen bootfähigen USB-Stick.

Nach der Erstellung des USB Installations-Stick mit Hilfe des Media Creation Tool, führst Du wie folgt eine Neuinstallation durch:

  1. Wichtig: Den USB Stick VOR DEM Neustart des PCs in den USB-Anschluss stecken
  2. Beim Start F8 oder F11 drücken, um in das Bootmenü zu gelangen (korrekte F-Taste wird beim Logo angezeigt)
  3. Dort wählst Du die Option UEFI: (Der Name des USB-Sticks) aus
  4. Nun sollte die Installation von Windows 10 von Deinem USB-Stick starten
  5. Bei der Installation kannst Du den Windows Key eingeben. Sollte keine Verbindung zum Internet bestehen, kann dieser auch problemlos später eingegeben werden. Dazu die Option „ich habe keinen Key“ bei der Installation auswählen.
Erstellt:
1