Icon 1 PC-Systeme Made in Germany
Icon 2 Vorab-Austausch ohne lange Wartezeiten
Icon 3 Umfangreicher PC-Konfigurator
Icon 4 Sichere Lieferung
Icon 5 Produktion mit grünem Strom

FAQ - Häufig gestellte Fragen

ihrefrage

Wir lieben Deinen PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Du eine schnelle Antwort auf Deine Fragen erhältst. Mit unserem FAQ-System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten. 

Wie funktioniert das? Klicke Dich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEINUNSERE PC SYSTEMEONLINE SHOPDEINE BESTELLUNGTECHNIK & CO oder gebe im Feld SUCHE einfach Stichwörter Deiner Frage ein.

Sollte Deine Frage bzw. die passende Antwort nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufe uns an: 04453-483600 (Montag - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr).

Mein Monitor zeigt KEIN Bild - der Bildschirm bleibt schwarz - kein Signal!

Wenn das MEMORY:PC® System kein Signal liefert bzw. der Monitor kein Bild empfängt, dann kann das folgende Ursachen haben:

1. Falsche Bildeingangsquelle am Monitor gewählt
Prüfe bitte, ob die korrekte Bildeingangsquelle am Monitor gewählt wurde (zum Beispiel: VGA, DVI, HDMI, DisplayPort). Einige Monitore müssen manuell auf die richtige Quelle eingestellt werden.

2. Hast Du den richtigen Anschluss gewählt?
Wenn Dein MEMORY:PC® eine zusätzliche Grafikkarte verbaut hat (zusätzlich zum Grafikchip auf dem Mainboard), dann existieren auch mehrere Grafikanschlüsse für Deinen Monitor. Nutze daher die unteren Anschlüsse, diese sind dann die Anschlüsse der Grafikkarte. In der Regel verplomben (natürlich entfernbar - das sind Aufsteckplomben) wir auch die Anschlüsse des Mainboards, damit kein "falscher" Ausgang gewählt werden kann.

3. Komponente auf dem Transportweg gelockert
Sollte Dein System gerade erst bei Dir angekommen sein oder es wurde kürzlich bewegt, dann kann sich unter Umständen ein Bauteil gelöst haben. Deshalb empfehlen wir - falls die ersten beiden Punkte nicht geholfen haben - den PC im stromlosen Zustand zu öffnen und den Sitz von Grafikkarte und Arbeitsspeicher zu überprüfen. Manchmal sitzen diese nach einen Transport locker und müssen lediglich ganz vorsichtig wieder eingesteckt werden (bitte auf mögliche Verriegelungen achten).

Wichtig: Übernehme solche Tätigkeiten nur, wenn Du es Dir diese zutraust und fachgerecht ausführen kannst!

Sollte der Fehler immer noch nicht behoben sein, kontaktiere bitte unseren Service:

Telefon: 04453 - 48 36 0-0 (Montag bis Freitag 10.00 - 17.00 Uhr)
E-Mail: info@memorypc.de
oder nutze das 
Kontaktformular!

Erstellt:
1