FAQ - Häufig gestellte Fragen

ihrefrageWir lieben Ihren PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Sie eine schnelle Antwort auf Ihre Fragen erhalten. Mit unserem FAQ System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten. 

Wie funktioniert das? Klicken Sie sich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEINUNSERE PC SYSTEMEONLINE SHOPIHRE BESTELLUNGTECHNIK & CO oder geben Sie im Feld SUCHE einfach Stichwörter ihrer Frage ein.

Sollte Ihre Frage bzw die passende Antwort nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufen Sie uns an: 04452-7079-00 (Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr).

Online-Shop

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden?
Wie kann ich meinen MEMORY:PC® bezahlen?

Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsarten in unserem Onlineshop an. 

Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 12,90 €) (nur bis maximal 1000 Euro Warenwert)
-  Zahlung per Kreditkarte
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
-  Zahlung per Ratenkauf (über PayPal)
-  Zahlung per amazon payments
-  Zahlung via Targobank 


Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per PayPal
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
-  Zahlung per amazon payments

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Unsere Bankverbindung:

Bankverbindung: Landessparkasse zu Oldenburg
Kontoinhaber: Memory PC GmbH

BIC-/Swift-Code: SLZODE22
IBAN: DE66 2805 0100 0090 5615 56

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Ich möchte meine Rechnung ändern!

Sie müssen die Angaben auf Ihrer Rechnung geändert haben?

Dann schreiben Sie uns bitte ein Mail an info@memorypc.de oder nutzen Sie das Kontaktformular (hier klicken).

Schreiben Sie uns die entsprechende Änderung und wir nehmen die gewünschte Änderung - sofern möglich - vor.

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Kundenkonto oder Schnellbesteller?

Wenn Sie bei Memory PC einen Computer kaufen möchten, dann haben Sie im Bestellprozess mehrere Möglichkeiten.

Die klassiche Variante - Bestellen mit Kundenkonto:
Dazu legen Sie sich im Bestellprozess oder vorher ein klassisches Kundenkonto an.

Vorteile:
- Merkzettel
- Bestellverlauf
- Bestellübersicht
- unterschiedliche Versandadressen
- favorsierte Zahlungsart festlegen

Bestellen als "Schnellbesteller"
Sie können ihre Bestellung auch ohne ein Kundenkonto tätigen. Dazu einfach den "Haken" bei "kein Kundenkonto" setzen.

kundenkonto

Dann erstellen wir KEIN Kundenkonto - Sie erhalten die Statusmeldungen zu ihrer Bestellung nur per Mail.


Quick-Checkout über PayPal oder AMAZON
Sie können auch im Warenkorb den Direkt-Kauf von PayPal oder AMAZON nutzen. Dann erstellen wir ebenso kein Kundenkonto und Sie erhalten Statusmeldungen nur per E-Mail.

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In welche Länder kann ich meinen MEMORY:PC® liefern lassen?

MEMORY:PC® Systeme liefern wir nach Deutschland und in die nachstehenden Länder: Österreich, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande.

Alles weitere finden Sie bei den Versand- und Lieferbedingungen.

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Erstatten Sie die Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer bei Käufen aus dem Ausland?

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen.

Sie benötigen dafür in jedem Fall ein Kundenkonto, müssen als Firma kaufen, eine Umsatzsteuer-ID besitzen und diese auch eintragen. dann zeigt Ihnen unser Shop alles Preise OHNE Mehrwertsteuer an und berechnet dementsprechend auch keine bei Kaufabschluß.

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Kann ich per Rechnung bezahlen?

Sie können bei uns auf Rechnung kaufen!

Diesen Dienst bieten wir in Kooperation mit PayPal Plus an. PayPal Plus entscheidet selbstständig in welchen Fällen der Rechnungskauf zur Verfügung steht.

Wir haben keinen Einfluß auf diese Entscheidung. 

Wenn Sie einen Kauf auf Rechnung machen, dann zahlen Sie später an PayPal. Die Rechnung erhalten Sie direkt von PayPal via E-Mail.
Sie erhalten von uns keinerlei Zahlungsaufforderung. 

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Gibt es einen Händlerzugang mit anderen Konditionen?

Nein! Es gibt keinen Händlerbereich mit anderen Konditionen. Sie können sich als Wiederverkäufer jedoch gerne mit unserem Vertrieb in verbindung setzen. Am besten per Mail an: info@memorypc.de oder telefonisch unter 04453 - 48360-0

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Ich kann mich nicht einloggen/anmelden?

Sie versuchen sich bei uns im Kundenbereich anzumelden? Aber Sie bekommen keinen Zugang?

Entweder haben Sie ihr Passwort vergessen oder falsch geschrieben? Vielleicht stimmt die E-Mail Adresse auch nicht?
In beiden Fällen nutzen Sie einfach die "Passwort vergessen" Funktion (klick hier).

Eventuell haben Sie ihre E-Mail Adresse bei der Anmeldung falsch geschrieben? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@memorypc.de oder nutzen das Kontaktformular, um sich mit uns zwecks Korrektur in Verbindung zu setzen.

Wenn Sie bei der Bestellung KEIN Kundenkonto angelegt haben, weil Sie zum Beispiel einen Direkt-Kauf über PayPal oder AMAZON getätigt haben oder bei der Bestellung explizit auf das Anlegen eines Kundenkontos verzichtet haben, dann können Sie sich nicht einloggen.

Sie können natürlich noch nachträglich ein Kundenkonto anlegen, allerdings lassen sich ältere Bestellungen diesem neuen Konto nicht zuordnen.

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Kann ich meine Bestellung direkt abholen?

MEMORY:PC® 

Bedenken Sie jedoch: jedes MEMORY:PC® System ist eine persönliche Maßanfertigung. Wenn Sie einen MEMORY:PC® bei uns abholen möchten, so bestellen Sie bitte über unseren Online-Shop ihr ganz persönlichen Computer.

Im Kaufabschluss wählen Sie dann als "Versandart. Selbstabholer" und bezahlen die Bestellung online.

Sobald Ihr System fertig produziert ist, informieren wir Sie und Sie können sich ihren MEMORY:PC® bei uns abholen.

WICHTIG: Die Zahlung erfolgt online - wir nehmen kein Bargeld oder Kartenzahlung vor Ort an. 


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Mir wird keine Finanzierung angeboten? Meine Finanzierung wurde abgelehnt!

Memory PC bietet zwei Möglichkeiten der Finanzierung an: Ratenkauf PayPal und die Finanzierung über TARGOBANK.

Während PayPal bereits im Warenkorb entscheidet, ob ein Ratenkauf angeboten wird, entscheidet die TARGOBANK erst nach Abfrage einiger Daten über einen Ratenkauf.

Auf beide Entscheidungen hat Memory PC keinerlei Einfluß! Wir haben auch keine Möglichkeit in irgendeiner Form einzugreifen oder die Entscheidung umzukehren. 

Ebenso erfahren wir aufgrund des Datenschutzes und Bankengeheimnis KEINERLEI Gründe, weshalb eine Finanzierung nicht klappt.

Sollte keine der beiden Zahlungsarten zur Verfügung stehen, gibt es keine andere Möglichkeit einen MEMORY:PC® auf Raten zu beziehen.

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Kann ich auf Raten kaufen? Kann ich einen MEMORY:PC® finanzieren?

Ja, über unsere Partner PayPal Plus und TARGOBANK bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Finanzierung.

Ratenkauf PayPal Plus
Sofortige Entscheidung noch während des Bestellprozess. Effektiver Jahreszins 9,9%. 

Finanzierung über TARGOBANK
Sofortig Entscheidung nach dem Bestellabschluß. Effektiver Jahreszins 4,9%

Die beiden Partner entscheiden selbstständig über eine Finanzierung. Auf beide Entscheidungen hat Memory PC keinerlei Einfluß! Wir haben auch keine Möglichkeit in irgendeiner Form einzugreifen oder die Entscheidung umzukehren. 

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Wo finde ich die Bankdaten für eine Vorkasse / Überweisung?

Wenn Sie eine Bestellung via Vorkasse/Überweisung bei Memory PC tätigen, dann erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit den wichtigsten Daten.

Darin auch ihre Bestellnummer und unsere Bankdaten. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie auch bitte ihren Spamordner.

Gerne geben wir aber Ihnen auch hier unsere Bankdaten:

Bankverbindung: Landessparkasse zu Oldenburg
Kontoinhaber: Memory PC GmbH

BIC-/Swift-Code: SLZODE22
IBAN: DE66 2805 0100 0090 5615 56

Als Verwendungszweck geben Sie ihre Bestellnummer (ansonsten ihren vollständigen Namen) an.

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Wie sind die Versandbedingungen und Versandkosten?

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande.

Versandkosten(inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,90 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 500,00 € liefern wir versandkostenfrei (gilt nur für Bestellungen mit Vorabüberweisung).


Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

Österreich: 14,90 €
Belgien: 14,90 €
Luxemburg: 14,90 €
Dänemark: 14,90 €
Spanien: 14,90 €
Frankreich: 14,90 €
Großbritannien: 14,90 €
Italien: 14,90 €
Niederlande: 14,90 €

 

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

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Liefert Memory PC auch ins Ausland?

Ja, wir beliefern aus unserem Onlineshop aktuell folgende Länder direkt:

Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien und die Niederlande.

Wir berechnen die Versandkosten pauschal wie folgt:

Deutschland: 6,90 € (ab 500 Euro Warenwert und Überweisung entfallen die Versandkosten)
Österreich: 14,90 €
Belgien: 14,90 €
Luxemburg: 14,90 €
Dänemark: 14,90 €
Spanien: 14,90 €
Frankreich: 14,90 €
Großbritannien: 14,90 €
Italien: 14,90 €
Niederlande: 14,90 €

Ist ihr Land nicht dabei? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:

Telefon: 04453 - 48 36 0-0 (montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr)
E-Mail: info@memorypc.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular!

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Top 3 FAQs

1. Darf ich das Gehäuse ohne Garantieverlust öffnen?

Sie dürfen mit Ihren MEMORY:PC® jederzeit öffnen, um zum Beispiel etwas nachzurüsten oder anderweitig auszutauschen. Solange die jeweiligen Arbeiten am Computer fachmännisch und ohne Beschädigungen ausgeführt werden, ändert das nichts an ihrer Garantie.

2. Wo finde ich meinen Windows Lizenz-Schlüssel?

Wenn Sie einen MEMORY:PC® mit Betriebssystem bestellen, dann installieren wir das Betriebssystem vollständig auf ihrem System. Um voll funktionsfähig zu sein, muss dieses Betriebssystem nur noch aktiviert werden. 

Tippen Sie hierfür in der Windows Suchleiste „Aktivierung“ ein. Dann öffnet sich direkt ein Fenster, wo Sie den Aktivierungskey (Produktschlüssel / Produktkey) eingeben können. 

Oder Sie drücken die Tasten: 

tastatur

Damit öffnen sich die Systemeinstellungen von ihrem Windows System. Scrollen Sie nach ganz unten. Dort finden Sie den Hinweis.
Windows-Aktivierung: Windows ist nicht aktiviert. Drücken Sie auf Windows aktivieren.

 windows_aktivierung2

Dazu benötigen Sie den 25stelligen Code von Windows. 

Diesen Code finden Sie auf Ihrer Rechnung als letzte Position!

rechnung_windows

Diesen Code geben Sie entsprechend bei der Aktivierung ein.

Sollte es zu Problemen kommen, rufen Sie uns umgehend an: 04453 - 48360-0 (Montag bis Freitag: 8.00 - 17.00 Uhr) 

3. Auf meiner Rechnung soll kein GAMING oder ähnliches stehen!

Sie möchten ein MEMORY:PC® kaufen, aber Sie wünschen die Bezeichnung GAMING oder XDREAM Gaming nicht auf der Rechnung sehen?

Wir fragen nicht warum, sind aber gerne bereit für Sie ihren ganz eigenen MEMORY:PC® herzustellen und da dürfen Sie natürlich auch über die Rechnungsbezeichnung bestimmen. Schreiben Sie im letzten Schritt des Bestellprozesses einfach ins Kommentarfeld "BITTE KEINE GAMING BEZEICHNUNG IN RECHNUNG" und wir benennen ihren MEMORY:PC® einfach nur MEMORY:PC® .

Sollen Sie schon ihren MEMORY:PC® in den Händen halten und erst jetzt fällt Ihnen auf, dass die Rechnung geändert werden muss, dann klicken Sie hier.

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