FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wir lieben Deinen PC! Und wir lieben unsere Kunden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass Du eine schnelle Antwort auf Deine Fragen erhältst. Mit unserem FAQ-System versuchen wir, die wichtigsten Fragen bereits ONLINE und zu jeder Zeit zu beantworten.
Wie funktioniert das? Klicke Dich einfach durch die untenstehenden Kategorie, wie ALLGEMEIN, UNSERE PC SYSTEME, ONLINE SHOP, DEINE BESTELLUNG, TECHNIK & CO oder gebe im Feld SUCHE einfach Stichwörter Deiner Frage ein.
Sollte Deine Frage bzw. die passende Antwort nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail an info@memorypc.de oder rufe uns an: 04453-483600 (Montag - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr).
Top 5 Fragen
Du darfst Deinen MEMORY:PC® jederzeit öffnen, um zum Beispiel etwas nachzurüsten oder anderweitig auszutauschen. Solang die jeweiligen Arbeiten am Computer fachmännisch und ohne Beschädigungen ausgeführt werden, ändert das nichts an Deiner Garantie.
Unsere Garantiebedingungen findest Du hier:
Wenn Du einen MEMORY:PC® mit Betriebssystem bestellst, dann installieren wir das Betriebssystem vollständig auf Deinem System. Um voll funktionsfähig zu sein, muss dieses Betriebssystem nur noch aktiviert werden.
Tippe hierfür in der Windows Suchleiste „Aktivierung“ ein. Dann öffnet sich direkt ein Fenster, wo Du den Aktivierungs-Key (Produktschlüssel / Product-Key) eingeben kannst.
Oder Du drückst die Tasten:
Damit öffnen sich die Systemeinstellungen von Deinem Windows System. Scrolle nach ganz unten. Dort findest Du den Hinweis.
Windows-Aktivierung: Windows ist nicht aktiviert. Drücke auf Windows aktivieren.
Dazu benötigst Du den 25stelligen Code von Windows.
Diesen Code findest Du auf Deiner Rechnung als letzte Position!
Diesen Code gibst Du entsprechend bei der Aktivierung ein.
Sollte es zu Problemen kommen, rufe uns umgehend an: 04453 - 48360-0 (Montag bis Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr)
Du möchtest einen MEMORY:PC® kaufen, aber wünscht die Bezeichnung GAMING oder XDREAM Gaming nicht auf der Rechnung zu sehen?
Keine Sorge - wir führen keine solchen Bezeichnungen auf der Rechnung. Die Rechnung ist neutral mit MEMORY PC sowie der jeweilige Artikelnummer gehalten.
Wir beginnen mit der Produktion umgehend nach verbuchen des Zahlungseingangs. Dein Wunschsystem wird dann sofort persönlich kommissioniert, zusammengebaut und getestet. Die genaue Angabe zur Lieferzeit findest Du direkt auf der Angebotsseite.
Die ungefähren Lieferzeiten stehen bei jedem MEMORY:PC® im Onlineshop.
Bei dieser Angabe handelt es sich um die Anzahl an Werktage, die wir in etwa benötigen, um Deine Bestellung an den Paketdienstleister zu übergeben.
Beispiel: Auf Lager. Versandfertig in 4-7 Werktagen
Das bedeutet, wenn Du beispielsweise an einem Montag bestellst und bezahlst (es gilt immer der Tag des Zahlungseingangs), dann würde das System frühestens am Donnerstag, spätestens am Dienstag der nächsten Woche auf die Reise zu Dir gehen.
Wir geben uns die allergrößte Mühe diese angegebenen Zeiten einzuhalten, in der meisten Zeit im Jahr sogar zu toppen.
Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle vorab entschuldigen, falls es mal etwas länger dauert, als wir vorher angenommen haben.
Neue Fragen
Spiele-Codes werden automatisch nach Rechnungserstellung des berechtigten Systems per Mail verschickt.
Spielecodes werden vom Hersteller der Hardware ausgegeben und über uns an den Kunden weitergegeben. Die Aktionen haben einen begrenzten Zeitraum und gelten nur solange der Vorrat reicht. Wenn der Hersteller keine Codes mehr auf Lager hat, können auch keine mehr an den Kunden weitergegeben werden.
Die Zusendung von Gamekeys für Systeme, die kurz vor dem Start der Aktion gekauft wurden, ist nicht möglich. Es ist für uns nicht möglich den Code rückwirkend gutzuschreiben, da die Codes vom Hersteller an das Verkaufsdatum gebunden sind.
Die Laufzeit der Aktionen kann vom Hersteller während der Aktion geändert werden.
Weitere Informationen zu den Spiele-Aktionen sind auf den Webseiten der Hersteller zu finden. Details sind ebenfalls in den vom Hersteller bereitgestellten Werbemitteln (Bannern) zu entnehmen.
Bei einer Umrüstung von berechtigter Hardware auf nicht berechtigte Hardware verfällt der Anspruch auf Spiele-Codes. Andersrum ist eine Umrüstung von nicht berechtigter Hardware auf berechtigte Hardware möglich und ein Spiele-Code wird ausgegeben.
Um den Ruhezustand und/oder Aus-Zustand Deines MEMORY PC Systems zu wählen oder zu programmieren, gehe wie folgt vor:
- Windows: Windows Taste drücken-> Energiesparplan eingeben und
- dann die Einstellung „Energiesparen“ auswählen.
- Einstellung Energiesparplan ändern wählen.
- Zeit für den Computer Standby / Ruhezustand wählen (5Minuten)
So stellst Du Energiesparmöglichkeiten zur Verbrauchsminderung bei ihrem MEMORY PC System ein:
- Windows: Windows Taste drücken-> Energiesparplan eingeben und
- dann die Einstellung „Energiesparen“ auswählen.
- Einstellung Energiesparplan ändern wählen.
- Zeit für den Computer Standby / Ruhezustand wählen (5Minuten)
- BIOS: Die Energiesparmöglichkeiten werden von der ACPI des BIOS in Verbindung mit Windows und Treibern automatisch geregelt
So schaltest Du die Verbrauchsminderungsfunktion bei Deinem MEMORY PC System ein:
- BIOS: Beim Start Taste ENTF. tippen, um in das BIOS zu gelangen
- Im BIOS die Einstellung ErP Ready auswählen und mit F10 Speichern und beenden wählen.
- Windows: Windows Taste drücken-> Energiesparplan eingeben und
- dann die Einstellung „Energiesparen“ auswählen.
- Zeit für den Computer Standby / Ruhezustand wählen (1-5 Minuten)
Du möchtest einen Artikel reklamieren und brauchst dafür einen Reklamationsschein?
Hier kannst Du Dir das Formular zum Ausdrucken und Ausfüllen herunterladen.
You want to complain about an article and need a complaint form?
Here you can download the form for printing and filling out.
Vous voulez vous plaindre d'un article et vous avez besoin d'un formulaire de plainte ?
Vous pouvez télécharger ici le formulaire à imprimer et à remplir.